Fünfte gewinnt Kreispokal der D-Klasse – Zweite kurz vor dem Meistertitel

Den ersten Titel für den TTC errang die V. Mannschaft am Sonntag beim Pokal-FinalFour in Bingen. In der Besetzung Alexander Heller, Sascha Best und Ingo Karb setzte man sich im Halbfinale gegen den TSV Wackernheim IV mit 4:1 durch. Alex Heller (2), Sascha Best und Ingo Karb (nach 0:2 Rückstand) holten die Punkte, lediglich das Doppel musste man verloren geben. Im Finale ging es dann gegen die TG Nieder-Ingelheim IV. Auch hier war Alex Heller nicht zu schlagen und sammelte beide Punkte ein. Auch im Doppel war er nun erfolgreich an der Seite von Sascha Best. Dieser machte den Sack zu und sammelte den entscheidenden Punkt zum 4:2-Finalerfolg, mit dem sich das Team zur Verbandspokalendrunde, welche in Gau-Odernheim stattfindet, qualifiziert hat.

Für die II. hingegen war im Halbfinal Endstation. Mit 2:4 unterlag man der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim, war aber nicht chancenlos. Punkten konnte das Christoph Beilmann und das Doppel Beilmann/Uli Korrell. Im entscheidenden Einzel unterlag Korrell, während Thomas Caesar am Nachbartisch den Siegpunkt eingefahren hätte.
Erfolgreicher verlief das Meisterschafts-Gastspiel zwei Tage zuvor in Klein-Winternheim. Beim Tabellenvorletzten ließ man nichts anbrennen, standen mit Huy Ngo und Holger Ebert bei dessen Saisondebüt zwei starke Ersatzleute für die verhinderten Schäfer, Kemmer und Schmal bereit. Im Doppel gelang Ngo an der Seite von Uli Korrell gleich ein Sieg gegen eines der stärksten Doppel der bisherigen Runde. Christoph Beilmann/Wolfram Kruger legten souverän nach, lediglich das neu formierte Doppel Thomas Caesar/Holger Ebert musste über fünf Sätze gehen. In den Einzeln sammelten Kruger, Beilmann und Korrell glatte Siege ein. Huy musste über die volle Distanz und dabei im fünften Satz zwei Matchbälle abwehren, ehe er sich doch noch durchsetzte. Dafür konnte Holger Ebert seinerseits Matchbälle nicht nutzen und unterlag am Ende in fünf Sätzen. Ein glatter Erfolg von Caesar sowie ein weiterer Fünfsatz-Sieg von Kruger beendete das Match mit 9:1 zu unseren Gunsten. Drei Spieltage vor Schluß ist der Meistertitel greifbar nah.

Einen Rückschlag musste die III. Mannschaft beim Gastspiel gegen die TTSG Selztal II hinnehmen. Nach zwei verlorenen Doppeln und einer nicht zu schlagenden Selztaler eins mussten wir uns am Ende mit einem 5:5 zufrieden geben, dem ersten Punktverlust der Rückrunde. Durch diesen Punktverlust sind wir nun auf Schützenhilfe zum Erreichen der Relegation angewiesen. Punkten konnte an diesem Abend Alex Schmal sowie Heiko Herrmann (2) und Ronni Helms (2). Dennoch bisher eine überragende Rückrunde des Teams!