Dritte Herren und Jugend stark!

Vergangene Woche standen lediglich zwei Spiele an, die beide erfolgreich gestaltet werden konnten.

Die Jugend überzeugte beim Heimspiel gegen den TSV St. Johann mit einem 6:4-Erfolg und revanchierte sich somit für die 3:7-Hinspielniederlage. Das Spiel kann durchaus als Indiz für eine sportliche Weiterentwicklung genommen werden, beide Mannschaften traten exakt mit den gleichen Teams an. Nachdem das Doppel Joel Herrmann/Alexander Karb noch knapp verloren ging, überzeugten unsere Jungs in den Einzeln. Überragend dabei die Leistung von Joel, der gleich dreimal mit 3:0 erfolgreich war und sich als bester Spieler der Klasse etabliert hat. Wichtig aber auch der Sieg von Alexander Karb in fünf Sätzen gegen Brett 1. Ebenfalls in fünf Sätzen war Niclas Marker nach einem 0:2-Satzrückstand erfolgreich. Für den sechsten Punkt sorgte der Sieg von Lennard Schmitt.

Ebenfalls siegreich war das erste Rückrundenspiel unserer III. Mannschaft. Beim Heimspiel gegen den Tabellenvierten TTC Bubenheim II setzte sich unser Team mit 8:2 durch. Weichenstellend waren die beiden Doppel, die jeweils im fünften Satz an Peter Nowicki/Heiko Herrmann sowie Dirk Kemmer/Ronni Helms gingen. In den Einzeln hielten sich Kemmer und Herrmann schadlos mit zwei Siegen, je einen weiteren Sieg trugen Nowicki und Helms bei. Durch den Sieg kletterte das Team auf den sechsten Tabellenplatz.

Paul Schwarz vertrat den TTC als einziger Teilnehmer bei den Verbandsmeisterschaften des RTTVR. Qualifiziert durch seinen zweiten Platz der E-Klasse bei den Kreismeisterschaften hatte er es mit drei Gegner zu tun, die im Schnitt gut 150 TTR-Punkte höher angesiedelt waren. Umso respektabler seine 1:2-Bilanz, die ihm den dritten Platz in seiner Gruppe bescherte. Leider reichte es noch nicht zum Einzug in die K.O.-Runde, dennoch ging es mit seinem Punktekonto abermals deutlich nach vorne und sichern ihm ganz deutlich den Platz als meistverbesserter Spieler des TTC in der laufenden Saison.