Zweite revanchiert sich gegen die 05er

Sechs Spiele wurden in der vergangenen Woche ausgetragen – Fünf davon gingen an den TTC, lediglich die I. Mannschaft musste die erwartete Niederlage gegen die Oberliga-Reserve des RSV Klein-Winternheim einstecken.
Den Anfang machte am Montag die IV. Mannschaft mit einem 4:1-Sieg im Pokalspiel gegen die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim II. Meiko Ingenbrand war die prägende Figur mit zwei Einzelerfolgen sowie dem Doppel mit Frank Kleidt, der den vierten Punkt beisteuerte. Lediglich Andy Fröder musste sich gegen Bingens Nr. 1 geschlagen geben. Damit zieht das Team ins Viertelfinale des C-Pokals ein.
Die VI. Mannschaft startete ebenfalls erfolgreich ins neue Jahr. Mit einem 7:3-Auswärtserfolg hält man weiter Kontakt zur Tabellenspitze. Eifrigster Punktesammler war Ingo Karb mit drei Punkten und einem Doppel mit Hans-Peter Cohausz. Damit zementiert er seinen Status als bester Spieler der Klasse! Zweimal erfolgreich war Paul Schwarz, den letzten Einzelpunkt ergatterte Hans-Peter Cohausz.
Am Freitag waren dann gleich vier Mannschaften im Einsatz. Im einzigen Heimspiel empfing die II. Mannschaft den FSV Mainz 05 V und hatte aus dem Hinspiel noch was gutzumachen, schließlich setzte es im ersten Saisonspiel in Mainz die bisher einzige Saisonniederlage. Dies gelang mit einem ungefährdeten 9:4-Erfolg, bei dem Wolfram Kruger und Thorsten Schäfer mit je 2 Einzelpunkten und einem Doppel am erfolgreichsten waren. Knappe Spiele blieben die Ausnahme, lediglich Christoph Beilmann, der nach der Vorrunde mit Daniel Geis die Teams tauschte, hatte Pech mit einer 9:11-Niederlage im fünften Satz. Dafür siegte er glatt im Doppel mit Kruger und im zweiten Einzel. Die weiteren Zähler sammelten Uli Korrell im Einzel und Thomas Caesar mit einem Einzel und Doppel. Durch den Sieg vergrößerte man den Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze auf sechs Punkte.
Ein Kantersieg gelang der IV. Mannschaft bei den abstiegsbedrohten Gastgebern Nieder-Ingelheim III. Mit 10:0 konnten alle Spiele zu unseren Gunsten entschieden werden. Knapp war es dabei beim Fünfsatz-Sieg von Rolf Spies, den er mit 11:9 für sich entschied. Auch Alfred Karst ging in seinem Comeback-Spiel über fünf Sätze und blieb erfolgreich. Ebenfalls zweimal erfolgreich war Meiko Ingenbrand und Andy Fröder sowie die Doppel Spies/Ingenbrand und Fröder/Karst.
Die V. Mannschaft tat sich schwer und lag mit 0:3 zurück, ehe fünf Siege in Folge das Spiel für uns drehten. Matchwinner war Ingo Karb, der beim Stande von 5:4 für uns bereits mit 0:2 zurück lag, dass Spiel aber noch umbiegen konnte und den umjubelten Siegpunkt holte. Ebenfalls stark war Alex Heller, der wie Ingo beide Spiele gewinnen konnte. Björn Gei und Sascha Best waren je einmal erfolgreich, in den Doppeln mussten wir diesmal zwei Niederlagen einstecken. Mit dem Sieg behauptet das Team den zweiten Tabellenplatz und hat weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz.
Die I. Mannschaft unterlag in der Verbandsliga Rheinhessen erwartungsgemäß der Oberliga-Reserve des RSV Klein-Winternheim mit 1:9. Den Ehrenpunkt sicherte Florian König, während Jan Schnurbusch und Carsten Gubernator denkbar knapp ein Erfolgen vorbei schrammten. Bitter vor allem Carstens Niederlage, bei der er trotz sehr starker Leistung vier Matchbälle nicht nutzen konnte.