III. siegt wieder – I. mit Rückschlag

Zwei Niederlagen stand in der letzten Woche ein Sieg der aktiven Mannschaften gegenüber.

Die V. Mannschaft konnte den Ausfall des dritten Stammspielers im Gastspiel gegen die TTSG Selztal III nicht kompensieren. Alex Heller, Mannschaftsführer und stütze des Teams, musste verletzungsbedingt passen. Für ihn sprang kurzfristig Hans-Peter Cohausz ein. In den Doppeln gelang Frank Kleidt/Sascha Best der erste Punkt, während sich Ingo Karb und HP sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben mussten. In den Einzeln ging es mit knappen Niederlagen für Ingo weiter, er verlor beide Spiele knapp in fünf Sätzen. Frank Kleidt und Sascha Best war es vorbehalten, mit zwei glatten Siegen das Spiel etwas offen zu halten, unter dem Strich musste man sich dann aber mit 3:7 geschlagen geben.

Auch die III. Mannschaft musste einen weiteren kurzfristigen Ausfall hinnehmen. So musste das Team neben dem dauerverletzten Holger Ebert kurzfristig auch auf den bisher so überzeugenden Peter Nowicki krankheitsbedingt verzichten. Hierfür sprangen unsere Joker Rolf Spies und Frank Kleidt ein. Das machte sich gleich bezahlt. Heiko Herrmann und Rolf Spies harmonierten im Doppel und holten einen glatten 3:0-Erfolg, Ronni Helms und Frank Kleidt verloren unglücklich mit 9:11 im fünften! Im vorderen Paarkreuz holten Heiko und Ronni je einen 3:0-Erfolg und verloren im zweiten Spiel jeweils mit 2:3. Die unglücklichen Fünfsatz-Niederlagen sollten diesmal nicht so ins Gewicht fallen, weil unsere Joker stachen. Rolf und Frank holten vier Punkte bei einem Satzverhältnis von 12:1. Somit schaffte sich das Team mit dem 7:3-Erfolg etwas Luft im Tabellenkeller.

Diese Luft hätte auch die I. gut vertragen, leider musste man gegen Tabellennachbar Finthen IV. eine empfindliche 4:6-Niederlage einstecken. Finthen musste in dem Spiel auf die etatmäßige Nr. 1 verzichten, konnte aber sehr starken Ersatz aufbieten. In den Doppeln gelang Jan Schnurbusch/Christoph Beilmann ein weiterer Erfolg, mit einer Bilanz von 6:2 liegt man hier auf Platz drei in der Ligawertung. Dazu war allerdings ein 0:2-Rückstand nötig, bis die beiden im Rhythmus waren. Doppel 2 Florian König/Daniel Geis war nach knapp verlorenem ersten Satz (16:18) der Zahn gezogen. In den Einzeln ging es Hin und Her. Jan siegte in fünf Sätzen, während Flo unterlag. Daniel Geis machte ein starkes Spiel und schlug den fast 100 Punkte höher notierten Falko Sparr in vier Sätzen. Nach Christoph Beilmanns Niederlage brachte uns Flo mit einem 3:2 wieder in Führung (4:3). Danach war unser Pulver verschossen, Jan verlor in vier, Daniel in drei Sätzen. Die beste Chance auf den Punkt zum Remis hatte Christoph, der, angeschlagen ins Spiel gegangen, seine 2:1-Führung aber leider nicht ins Ziel retten konnte. Mit der 4:6-Niederlage mussten wir Finthen wieder an uns vorbei ziehen lassen, haben nun aber noch zwei Heimspiele vor der Brust.