Erste erkämpft sich einen Punkt in Gau-Odernheim

Überwiegend erfreuliche Ergebnisse erspielten wir uns in der vergangenen Woche, gekrönt vom Punktgewinn der I. in Gau-Oderneim.

Der Reihe nach… Am Mittwoch überzeugte die V., nach wie vorher von Ausfällen geplagt, mit einer starken Mannschaftsleistung. Beim 7:3-Auswärtserfolg in Ockenheim sammelten alle Spieler Punkte. Lediglich gegen Ockenheims Brett 1 war für Alex Heller und Ingo Karb nichts zu holen. Wir punkteten mit dem Doppel Alex Heller/Timo Strieder sowie Alex und Ingo mit je einem Einzelpunkt. Dabei bewies Alex Nervenstärke und siegte im fünften Satz mit 17:15. Kampfgeist zeigte Timo Strieder, der einen 0:2-Satzrückstand noch umbog und mit 11:9 im fünften Satz siegte. Sein zweites Einzel holte er klar mit 3:0. Zwei glatte Erfolge von Sascha Best sorgten für den Sieg.

Die Jugend, diesmal betreut von unserem Rückkehrer Niklas Büsch, kehrte mit einem 9:1-Erfolg aus Nieder-Hilbersheim zurück. Johanna Binzel/Alex Karb sowie Joel Herrmann/Lennart Schmitt sorgten für die Führung nach den Doppeln. In den Einzeln punkteten Johanna, Joel und Alex doppelt, Lennart steuerte einen weiteren Punkt zu.

Die IV. Mannschaft siegte beim Heimspiel am Freitag ungefährdet mit 9:1 gegen die TTG Binge/Mü-Sa II. Meiko Ingenbrand/Rolf Spies (3:0) sowie Frank Kleidt/Sascha Best (3:2) sorgten für einen guten Start. Meiko, Rolf und Frank siegten weitgehend ungefährdet je doppelt. Den neunten Punkt steuerte unser Duracell-Spieler Sascha Best bei.

Weniger Glück hatte die III. Mannschaft, die einer starken Mannschaft aus Heidesheim mit 2:8 unterlag. Gegen vier Spieler, die alle schon in der Verbandsliga aktiv waren, verkaufte sich das Team dennoch ehrenhaft. Heiko Herrmann und Ronni Helms siegten beide knapp in fünf Sätzen und gestalteten das Ergebnis etwas erträglicher. Peter Nowicki und Ronni Helms unterlagen in ihrem zweiten Spiel knapp in fünf Sätzen und verpassten die Chance, das Spiel noch enger zu gestalten.

Das Highlight des Wochenendes konnte man in Gau-Odernheim sehen. Die I. Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. Das nahmen knapp 20 Laubenheimer Fans zum Anlaß, den Weg nach Gau-Odernheim zu finden und das Spiel zu einem Heimspiel zu machen. Es entstand ein spannendes Spiel in schöner Atmosphäre, mit Ralph Cohausz spielt der Sohn unseres Vereinsoldies Hans-Peter im vorderen Paarkreuz der Gastgeber. Auch unser Andreas Fröder hat eine langjährige Gau-Odernheimer Vergangenheit und ließ sich das Spiel natürlich nicht entgehen. Ausgerechnet in den sonst so stabilen Doppeln mussten wir einen Fehlstart hinnehmen, beide Doppel gingen an die Gastgeber. Dann legten wir los. Jan spielte ganz stark auf und dominierte seinen fast 100 TTR-Punkte höher eingestuften Gegner mit 3:1. Florian König hatte mehr zu kämpfen. Gegen Cohausz lag er im fünften Satz bereits mit 6:10 zurück, um mit 6 Punkten in Folge das Ding noch zu drehen. Jetzt waren wir wieder da! Zwei relativ klare Niederlagen von Christoph Beilmann und Carsten Gubernator bremsten die Euphorie ein wenig, doch Flo und Jan machten das Spiel wieder heiß. Diesmal kämpfte sich Flo aus einem 0:2-Satzrückstand zum Sieg. Chrissi unterlag in vier Sätzen, somit ging es im letzten Spiel von Carsten für uns um den Punkt. Carsten legte stark los, gewann die ersten beiden Sätze. Sein Gegenüber Daum konterte und holte die Sätze drei und vier. Also musste der letzte Satz des Abends entscheiden. Carsten fand sein Spiel wieder und siegte letztlich souverän mit 11:7 und wurde von den vielen mitgereisten Laubenheimern gefeiert. Durch den Rückzug der Wormser unter der Woche ist der Klassenerhalt keine Utopie, wenn das Team so weiter kämpft!