Zweite siegt im Schlussdoppel

In einem wahren Krimi setzte sich die II. Mannschaft im Verfolgerduell gegen die TSG Drais II mit 9:7 durch und bleibt weiterhin auf den Aufstiegsrängen. Dabei legte man in den ersten beiden Doppeln einen Fehlstart hin. Sowohl Kemmer/Schmal als auch unser in den letzten Wochen so starkes Doppel Geis/Kruger unterlagen mit 1:3. Umso wichtiger der 3:1-Erfolg von Schäfer/Caesar gegen ein starkes Doppel 3 der Gäste. In den Einzeln brillierte Daniel Geis mit zwei Erfolgen ebenso wie Wolli Kruger. Kruger’s zweiter Sieg stand auf des Messers Schneide, nach Abwehr von einem Matchball kämpfte er sich noch in den fünften Satz und entschied diesen für sich. Weniger Glück hatte Dirk Kemmer, der in seinem ersten Einzel einen 0:2-Satzrückstand aufholte, im fünften Satz bereits 7:3 und 9:7 führte, um am Ende dennoch mit leeren Händen da zu stehen. Thorsten Schäfer, Alex Schmal und Thomas Caesar steuerten je einen Erfolg bei, den entscheidenden Punkt zum Sieg holte dann aber das mittlerweile besonders in den Schlussdoppeln starke Doppel Geis/Kruger in drei recht ungefährdeten Sätzen. Mit 13:3 Punkten führen wir derzeit die Tabelle an, haben allerdings ein Spiel mehr bestritten als der Tabellenzweite TGM Budenheim.

Die IV. Mannschaft war gestern und letzten Montag im Einsatz und brachte vier Punkte von den Auswärtsspielen mit. Gegen die TG Nieder-Ingelheim II setzte sich das Team mit 8:2 durch, die Punkte sammelten das Doppel Meiko Ingenbrand/Sascha Best sowie in den Einzeln Ingenbrand, Frank Kleidt, Best (je 2) und Alex Heller. Noch ungefährdeter war der gestrige Sieg gegen das Tabellenschlusslicht TTG Bingen/Mü-Sa III. Mit einem überdeutlichen 10:0 ließ das Team gar nichts anbrennen. Durchgängig erfolgreich waren Meiko Ingenbrand, der wieder genesene Rolf Spies, Frank Kleidt und Sascha Best. Zwischendrin erreichte man mit einem 4:1-Erfolg gegen den TSV Stadecken-Elsheim II noch das Achtelfinale im Pokal. Meiko Ingenbrand (2) Frank Kleidt und das Doppel Ingenbrand/Rolf Spies hielten sich hier schadlos.

Die Jugend musste beim 3:7 gegen Bingen/Münster-Sarmsheim eine Niederlage einstecken. Diesmal war Alexander Karb mit zwei Siegen und Lennard Schmitt mit einem Zähler erfolgreich, während Niclas Marker trotz großem Kampf zweimal in fünf Sätzen unterlag.

Die V. Mannschaft hingegen musste am Freitag die erste Saisonniederlage einstecken. Mit 4:6 unterlag man der TTSG Bingen-Büdesheim/Sponsheim IV. Ausschlaggebend waren die beiden Niederlagen im Doppel zu Beginn des Spiels. In den Einzeln sammelte mit Frank Kleidt, Alex Heller, Ingo Karb und Sascha Best jeder TTC-Akteur einen Punkt, konnte die Niederlage damit aber nicht mehr abwenden.

Den Abschluß machte die III. Mannschaft beim Gastspiel in Schwabenheim gegen die TTSG Selztal, wo man mit 3:7 unterlag. Im Doppel holte Ronni Helms mit Timo Strieder gemeinsam den ersten Punkt. In den Einzeln blieb man im ersten Durchgang leider erfolglos, im zweiten Durchgang waren Peter Nowicki und Heiko Herrmann je einmal erfolgreich.