TTC-Teams erledigen Pflichtaufgaben

Die erhofften klaren Siege fuhren die drei aktiven Teams des TTC am Wochenende ein.
Das erste 9:0 gab es für die IV. Mannschaft am Freitag am grünen Tisch, da der Gegner TG Nieder-Ingelheim III leider keine Mannschaft stellen konnte.
Die II. Mannschaft empfing den vorletzten der Bezirksliga-Tabelle, TTC Nahbollenbach I. Kurzfristig mussten wir auf den angeschlagenen Heiko Herrmann verzichten, dieser wurde mit Meiko Ingenbrand ersetzt. Auch die Gäste mussten auf Stammkräfte verzichten, so dass die Favoritenrolle klar auf unserer Seite war. Dieser wurden wir in den Doppeln gleich gerecht, Alex Schmal/Thomas Caesar siegten 3:0, Dirk Kemmer/Holger Ebert und Uli Korrell/Meiko Ingenbrand siegten 3:1. Im vorderen Paarkreuz legten wir mit zwei völlig ungefährdeten 3:0-Erfolgen von Dirk und Uli nach, mit gleichem Ergebnis war Alex Schmal erfolgreich. Auch Holger Ebert setzte sich in der Mitte nach leichten Anlaufschwierigkeiten mit 3:1 durch. Nach Meiko’s 3:0-Erfolg lag es an Thomas Caesar, das Spiel bereits im ersten Durchgang zu beenden. Danach sah es erst mal nicht aus. Die ersten beiden Sätze verlor Thommy jeweils in der Verlängerung und lag mit 0:2 zurück. Besser eingestellt, spielte er nun dominant auf. Satz drei ging mit 11:0 (!!) an Thommy, die Weichen waren nun gestellt. Auch die folgenden beiden Sätze gingen ungefährdet an unseren Vielspieler, somit siegte man mit nur fünf Satzverlusten deutlich mit 9:0.

Am Samstag ging es für die I. um Pflichtpunkte gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SG Niederburg/Biebernheim. Wir mussten auf Carsten Gubernator verzichten, er wurde von Erstmannschaftsdebütant Thomas Caesar ersetzt. Auch die Gastgeber mussten wie bereits die ganze Saison erneut auf Stammspieler verzichten und traten mit drei Spielern der zweiten Mannschaft an. Die Doppel Jan Schnurbusch/Christoph Beilmann und Thorsten Schäfer/Thomas Caesar hatten keine Probleme und siegten klar mit 3:0. Florian König und Daniel Geis hatten es etwas schwerer mit dem Doppel 1 der Gastgeber und setzten sich erst in fünf Sätzen durch. In den Einzeln lief es dann völlig glatt, alle Einzel gingen mit 3:0 an uns mit Ausnahme von Thorsten Schäfer, der sich gegen den gut aufspielenden Peter Joras mit 1:3 geschlagen geben musste. So kam Jan zu seinem zweiten Match, welches er ebenfalls mit 3:0 holte. Mit den zwei Punkte um Gepäck verlies man den vorletzten Tabellenplatz und hofft, in der Tabelle weiter zu klettern.

Zu guter letzt siegte unsere IV. Mannschaft am Dienstag beim Tabellenletzten TTSG Bingerbrück/Rotamint II mit 9:4. In den Doppeln punktete Meiko Ingenbrand/Christian Adam sowie Alexander Heller/Sascha Best. In den Einzeln konnte Alfred Karst und Frank Kleidt gleich zweimal punkten, je einen Punkt steuerten Christian Adam, Meiko Ingenbrand und Sascha Best bei. Durch den zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel hat man sich der Abstiegssorgen weitgehend erledigt.