Zweite rette Punkt im Schlussdoppel – Vierte unterliegt knapp

Eine starke Leistung bot die IV. Mannschaft bei der 6:9-Niederlage gegen Hassia Kempten. Trotz dem ein oder anderen Ausfall konnte man das Spiel lange offen gestalten. Punkten konnten das Doppel Karb/Heller sowie in den Einzeln Christian Adam, Alex Heller, Ingo Karb, Timo Strieder und Sascha Best. Paul Schwarz zeigte als Ersatzmann ebenfalls eine gute Leistung, führte im entscheidenden Spiel vor einem möglichen Schlussdoppel sogar mit 1:0, konnte sich dann aber der größeren Erfahrung seines Gegners nicht länger erwehren.

Die II. Mannschaft trat zum Auswärtsspiel in der sehr kleinen Halle in Hundheim an. Die ersten beiden Doppel gingen leider recht deutlich weg, dass erhöhte sogleich den Druck auf unser Doppel drei. Ingenbrand/Fröder ließen sich nicht beirren und siegten 3:1. Alex Schmal bog nach 1:2-Rückstand sein Match noch zu seinen Gunsten um und holte seinen ersten Saisonsieg. Danach lag das Momentum auf Seiten der Gastgeber, vier Spiele in Folge gingen verloren. Etwas Pech hatte Ersatzjoker Andy Fröder, der seine 2:1-Führung nicht in einen Punkt verwandeln konnte. Meiko Ingenbrand sorgte dann für das Signal zur Aufholjagd. Das Team lag mit 2:6 im Rückstand und er sah sich eines 0:2-Satzrückstandes konfrontiert. Satz für Satz kämpfte Meiko sich ins Spiel zurück und gewann schließlich. Daniel Geis ließ ein 3:1 folgen , Alex Schmal verlor mit gleichem Ergebnis. Für den 5:7-Anschluß sorgte nun Routinier Holger Ebert, Niko Fuchs unterlag mit 0:3. Somit war nach 5:8-Rückstand bestenfalls das Unentschieden drin. Meiko Ingenbrand in vier und Andy Fröder in drei Sätzen mähten sogleich die Wiese für das Schlussdoppel. Hier gelang Daniel und Alex mit einer konzentrierten Leistung der Sieg in vier Sätzen und damit ein verdientes 8:8. Nicht zuletzt das spontane Einspringen von Niko half, diesen Punkt mitzunehmen, auch wenn man ihm verständlicherweise die lange Pause anmerkte. Dadurch konnte Meiko im hinteren Paarkreuz doppelt punkten.