Erste verliert Spitzenspiel, Dritte doppelt erfolglos, aber Jugend mit klarem Sieg

Eine (erwartbar) durchwachsene Woche liegt hinter den aktiven Laubenheimer Mannschaften.
Gleich zwei deutliche Niederlagen musste die Dritte in der Kreisoberliga einstecken. Eine klare 2:9-Niederlage steckte das Team am Mittwoch gegen Kreuznach/Rüdesheim ein. Lediglich das Doppel Herrmann/Helms konnte überraschend das Kreuznacher Top-Doppel in der Verlängerung des fünften Satzes schlagen. Mit gleichem Ergebnis verlor unser Doppel 1 Adam/Ingenbrand im Gegenzug unglücklich. Den einzigen Einzelpunkt steuerte an diesem gebrauchten Abend Björn Gei zu. Zudem verletzten sich Christian Adam und Ronni Helms im Spiel.

Ähnlich schlecht lief es dann freitags in Norheim gegen TTSG Niederhausen/Norheim 3. Bei schlechten Hallenbedinungen, vor allem zu glattem Hallenboden verlor man alle drei Doppel. Während des Doppels rutschte Rolf Spies aus und prallte gegen die Wand. In der Folge musste er seine Einzel verletzungsbedingt schenken. Meiko Ingenbrand hatte gleich doppelt Pech und verlor beide Einzel nach 2:0-Satzführung. So blieb es bei drei Einzelpunkten durch Heiko Herrmann, den formstarken Björn Gei und den starken Ersatzmann Andy Fröder.

Die Erste Mannschaft gastierte beim Topfavoriten Waldböckelheim 2 und musste den erkrankten Pascal Häckel ersetzen. Die ersten beiden Doppel gingen verloren, wobei sich Korrell/Schäfer gegen das beste Doppel der Klasse sehr gut verkaufte. Daniel Geis und Alex Schmal zeigten eine tolle Leistung und siegten nach großem Kampf in fünf Sätzen. Vorne siegte Jan Schnurbusch in fünf Sätzen gegen Altmoos, Beilmann, Korrell und Schäfer mussten erwartete Niederlagen entgegen nehmen. Unsere beiden Kreuznacher Jungs hielten uns aber im Spiel. Alex Schmal krönte sein Traumdebüt in der Ersten mit einem Sieg gegen den klaren Favoriten Sebastian Engels. Am Nachbartisch spielte sich Daniel Geis frei und gewann mit 3:2. Somit war man nach dem ersten Durchgang mit 4:5 überraschend eng dran. Vorne war diesmal aber nichts zu holen. Auch Toddi Schäfer hatte mit 0:3 keine Antwort. Daniel Geis gewann derweil auch sein zweites Match, welches vorgezogen wurde. Damit es zählte, musste Uli Korrell gegen den Favoriten Eckhard Wohlleben punkten. Leider konnte er eine 2:1-Satzführung nicht zum Sieg beenden, somit stand eine 4:9 Niederlage fest. Mit etwas Glück wäre sogar das Schlussdoppel möglich gewesen. Positiv bleibt der starke Eindruck von Daniel und Alex hängen. Mit 6:4 Punkten bleibt das Team auf Platz drei der Bezirksoberliga.

Den positiven Auftritt der Woche hatte die Jugend mit einem 9:1-Erfolg gegen Rehborn. Die Punkte sammelten Moritz Gei (3), Alex Karb (3), Leonard Hoff (2) in seinem ersten Spiel und das Doppel Gei/Karb. Bereits am Mittwoch geht es nach Waldalgesheim, dort möchte man die nächsten Punkte einfahren.