Erste mit nächstem klaren Heimsieg, Zweite holt ersten Punkt!

Recht erfolgreich ging das vergangene Wochenende für die beiden aktiven Mannschaften zu Ende.
Die Erste Mannschaft setzte sich am Freitag klar mit 9:1 gegen Tus Waldböckelheim III durch. In den Doppeln ging es noch knapp zugange, Schnurbusch/Beilmann siegten mit 3:1, während Ngo/Gubernator und Korrell/Schäfer über fünf Sätze gehen mussten. Korrell/Schäfer nutzten den vierten Matchball, um sich mit 13:11 durchzusetzen, Ngo/Gubernator hatten weniger Glück und unterlagen im fünften Satz deutlich. Nachdem Jan Schnurbusch sein erstes Einzel ungefährdet für sich entschied, waren die beiden weiteren Partien Knackpunkt für das gesamte Match. Christoph Beilmann sah man schon auf der Verliererstraße, doch mit großer Nervenstärke und taktisch clever konnte er Spiel noch drehen und sich mit 13:11 im fünften Satz gegen Boris Blaum durchsetzen. Auch Huy Ngo musste über fünf Sätze gehen, gewann im entscheidenden Durchgang mit 11:7 gegen Jürgen Wohlleben. Danach folgte zwei klare 3:0-Erfolge von Uli Korrell und Thorsten Schäfer und auch Carsten Gubernator und Jan Schnurbusch in seinem zweiten Einzel gewannen recht ungefährdet mit 3:1. Somit bleibt man mit 6:2 Punkten im vorderen Tabellendrittel.

Spannender machte es die II. Mannschaft beim Gastspiel in Weierbach. Dabei glich das Spiel einer Berg-und-Talfahrt. Los ging es mit Berg. Überraschend deutlich gingen die beiden ersten Doppel mit 3:1 zu unseren Gunsten, Kemmer/Strieder schlugen dabei das Doppel eins mit dem Topspieler Christian Kochanowsky. In Ihrem ersten gemeinsamen Match gelang auch Pascal Häckel und Carsten Gubernator der Sieg. Das gab Rückenwind, den Daniel Geis/Alexander Schmal nutzten und auch das dritte Doppel denkbar knapp mit 16:14 im fünften Satz für uns entschieden.
In den Einzeln ging es ebenfalls gut los, Pascal Häckel feuerte sein kompromißloses Angriffsspiel gegen Michael Schneider aber. Dabei verlor er nur Satz Nummer zwei, die anderen Sätze gingen glasklar an Pascal. Auch Dirk Kemmer führte bereits mit 2:0 Sätzen gegen den klaren Favoriten Kochanowsky und konnte auch eine 8:6-Führung im Finalsatz nicht nach Hause bringen. Somit der erste Punkt für die Gastgeber zum 4:1-Zwischenstand für uns. Zwei Fünfsatz-Niederlagen von Carsten Gubernator und Daniel Geis sorgten für den Anschluß. Im hinteren Paarkreuz setzte sich Alex Schmal gegen Dieter Cäsar mit 3:1 durch, während Mike Strieder gegen Jimmy Griffin nach gutem Beginn sein Spiel nicht mehr heimbringen konnte. Somit 5:4 für uns zum Wechsel. Im Duell der Einser dann das Highlight des Tages, Pascal Häckel gestaltete das Spiel gegen „Kocha“ offen und sehenswert, so daß der fünfte Satz entscheiden musste. In diesem bewies Pascal seinen Entwicklungssprung der letzten Monate, zog sein Spiel durch und siegte schließlich gegen den haushohen Favoriten mit 11:7. Doch Bollenbach-Weierbach ließ nicht locker. Dirk hatte gegen Abwehrspieler Schneider mit 1:3 das Nachsehen, mit gleichem Ergebnis verlor Daniel Geis auch sein zweites Match. Somit war wieder alles offen, Zwischenstand 6:6. Mit zwei Siegen im Zwischenspurt durch Carsten (3:1) und Mike (3:0) sicherten wir uns zumindest schonmal das Unentschieden. Mehr wurde es dann leider nicht mehr, Alex Schmal verlor mit 9:11 im fünften Satz, das Schlussdoppel Pascal/Carsten hatte beim 1:3 letztlich keine Chance. Somit eine Punkteteilung, mit der wir gut leben können, aber auch die Chance auf den Sieg hatten. Zumindest gibt das Team somit die rote Laterne erstmal ab!