Erfolgreiche Woche für den TTC

Mit vier Siegen liegt die erfolgreichste Woche des TTC hinter uns.
Den Anfang machte die Jugend am Mittwoch in Waldalgesheim. Mit 7:3 setzte sich unser Team um Moritz Gei, Alexander Karb und Leonard Hoff durch. Dabei sammelten Moritz und Alex je drei Einzelpunkte sowie das Doppel, während Leonard sich zweimal knapp geschlagen geben musste.

Eine halbe Stunde später gastierte dann auch unsere 4. Mannschaft in Waldalgesheim, um sich weiter Richtung Tabellenspitze zu arbeiten. Mit 9:4 nahm unser Team souverän die Punkte mit. Andy Fröder, Alex Heller und Frank Kleidt schlugen dabei doppelt zu, Alfred Karst sowie die Doppel Karst/Kleidt und Fröder Heller je einmal. Im hinteren Paarkreuz hatte Timo Strieder etwas Pech und unterlag in fünf Sätzen, auch das Doppel Strieder und Maxim Ebert gönnte den Gastgebern einen weiteren Punkt.

Am Freitag hatte man bereits das nächste Spiel zuhause gegen Hargesheim/Roxheim. Ersetzen mussten wir Alex Heller und Frank Kleidt, dafür war Ingo Karb wieder dabei und Björn Gei sprang ein. Die Doppel Karst/Fröder und Gei/Karb sorgten für die 2:0-Führung, Timo Strieder/Maxim Ebert unterlagen mit 1:3. Alfred Karst und Björn Gei hamsterten diesmal in den Einzeln beide Punkte, Timo Strieder hatte diesmal mehr Glück und siegte in fünf Sätzen. Ingo Karb und Andy Fröder steuerten je einen Punkt bei. Beim 9:3-Erfolg mussten lediglich Andy Fröder und Maxim Ebert knappe Niederlagen hinnehmen.
Den Krimi des Wochenendes gab es in Daxweiler zu sehen. Auch die Erste duellierte sich wie zuvor die Jugend und Vierte Mannschaft mit Waldalgesheim/Daxweiler. Auch die Erste Mannschaft wurde nun mehr und mehr von krankheits-und Verletzungssorgen geplagt. Am Spieltag musste sich Pascal Häckel erkrankt abmelden, dafür sprang Heiko Herrmann kurzfristig ein. In Daxweiler angekommen, machte bei Toddi Schäfer dann sofort die Wade zu (Tendenz Muskelfaserriss). Dennoch entschied er sich, an den Tisch zu gehen und dem Team zu helfen.
In den Doppeln ging erstmal alles nach Plan. Christoph Beilmann/Jan Schnurbusch siegten klar mit 3:0, Korrell/Herrmann verloren gegen das Doppel 1 mit umgekehrten Ergebnis. Danach der erste BigPoint. Toddi zog Dirk Kemmer, obwohl kaum zu Bewegung fähig, zu einem Fünfsatz-Erfolg im Doppel drei. Im vorderen Paarkreuz gab es dann erstmal zwei Rückschläge. Während Christophs Niederlage gegen Alex Jürgens noch erwartbar war, setzte es eine überraschende Niederlage von Jan gegen Ralf Krämer. Auch Toddi hatte aufgrund seiner Verletzung keine Chance gegen Bernd Steitz. Somit lag man mit 2:4 zurück. Auch Heiko Herrmann musste gegen Jürgen Kehr eine 0:3-Niederlage quittieren. Die Wende schaffte Uli Korrell mit einem umkämpften und enorm wichtigen 3:1-Sieg gegen Oliver Christ, dem Dirk Kemmer einen Fünfsatz-Erfolg gegen Weber folgen ließ. Nun lief es, Jan Schnurbusch rehabilitierte sich mit einer überragenden Leistung 3:1 gegen Jürgens, Christoph siegte 3:0 gegen Krämer. Uli ließ gegen Bernd Steitz den zweiten Sieg folgen und brachte uns nun mit 7:5 in Führung. Toddi musste wenig überraschend auch das zweite Spiel mit 1:3 verloren geben, während Dirk seinen dritten Fünfsatz-Erfolg des Abends verbuchte. Somit war der Punkt schonmal sicher. Heiko hatte den Sieg gleich viermal auf dem Schläger, konnte im fünften Satz leider keinen seiner Matchbälle nutzen, zu euphorisch ging er in die jeweiligen Ballwechsel und wollte den Sieg erzwingen. Also nutzte Weber seinen ersten Matchball direkt zum Sieg. Somt musste das Schlussdoppel entscheiden. Auch hier ging es über die volle Distanz, bis Jan und Chrissi unter dem Jubel des Teams im fünften Satz mit 11:8 siegten. Mit 8:4 Punkten zementiert das Team seinen dritten Tabellenplatz.

Das Spiel der Zweiten Mannschaft musste abgesagt werden, zu lange war die Ausfallliste, u.a. mit Pascal, Holger, Daniel nachdem auch in der dritten Mannschaft mit Christian, Ronni und Rolf potentielle Ersatzspieler verletz ausfielen.