Erste mit Kantersieg, Zweite weiter von Ausfällen geplagt und Dritte mit knappen Heimsieg

Die Erste Mannschaft setzte sich überraschend deutlich mit 9:0 gegen deutlich ersatzgeschwächte Gäste des VFL KH/Rüdesheim durch. Dennoch war ein Sieg in dieser Höhe nicht zu erwarten. Während Siege von Schnurbusch/Beilmann und Schäfer/Kemmer auf der Rechnung waren, überraschte das Doppel Ngo/Korrell mit einer Aufholjagd und bog einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg um. Im Anschluß gelang Jan Schnurbusch gegen Sven Schiffer ein ungefährdeter 3:0-Sieg, während Christoph Beilmanns Sieg gegen Niels Zehmer trotz Chrissi’s starker Form nicht unbedingt gesetzt war. Taktisch klug zwang er Zehmer, ganz frisch mit blauem Belag (ist seit 01.10. erlaubt) ausgestattet, immer wieder zu Fehlern und vermied selbst diese weitgehend. Nervenstark setzte er sich mit 3:1 in den entscheidenden Phasen durch. Als dann auch noch Huy Ngo nach einem 1:2-Rückstand gegen Hans Fey nochmal alles gab, war die Luft für die Gäste endgültig raus. Drei 3:0-Erfolge von Uli Korrell, Thorsten Schäfer und Dirk Kemmer machten den Deckel auf das Spiel.

Die Zweite Mannschaft musste weiterhin mit Ausfällen kämpfen. Zu den erkrankten/verletzten Geis und Ebert gesellte sich am Spieltag noch Pascal Häckel. So blieb den letzten Aufrechten Dirk Kemmer, Niko Fuchs (der abermals in die Bresche sprang), Alex Schmal, Mike Strieder sowie unserer Aushilfen Rolf Spies und Ronni Helms nur, sich möglichst ehrenhaft gegen Waldböckelheim III zu schlagen. Erfolge verbuchten bei der 3:9-Niederlage Kemmer, Schmal und Spies, während Niko sich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben musste und immer besser in Form kommt.

Die Dritte profitierte beim Heimspiel gegen den TTC Nahbollenbach wiederum von einigen Ausfällen der Gäste. So entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die 3:0-Führung nach den Doppeln Adam/Ingenbrand, Herrmann/Helms und Gei/Spies letztendlich den Ausschlag gab. In den Einzeln erwies sich das hintere Paarkreuz Björn Gei und Ronni Helms als Sieggarant, beide holten zwei Einzelerfolge. Je einmal waren Rolf Spies und Meiko Ingenbrand erfolgreich und trugen so entscheidend zum Sieg bei.