Sieg, Unentschieden und Niederlage

….., das waren die Ergebnisse der Mannschaften IV, III und II. am vergangenen Wochenende.
Die erwartete Niederlage gab es für die II Mannschaft im Heimspiel gegen die SG Biebernheim/Niederburg. Gebeutelt durch drei Ausfälle reichte es aber immerhin zu zwei Spielgewinnen. Das Doppel Häckel/Kemmer wusste dabei ebenso zu überzeugen wie Alexander Schmal im Einzel, der seinen favorisierten Gegner mit starker Leistung in vier Sätzen bezwang. Erwähnenswert noch der Satzgewinn von Dirk Kemmer gegen den stärksten Spieler der Liga.

Einen Krimi legte die III. Mannschaft in Daxweiler gegen die TTG Waldax II hin. Nach fast vier Stunden Spielzeit teilte man sich mit den Gastgebern die Punkte mit 8:8. Herausragend agierte dabei das mittlere Paarkreuz Christian Adam und Rolf Spies mit den maximalen vier Punkten. Weiterhin war das Doppel Ingenbrand/Adam erfolgreich, musste sich aber im Schlussdoppel geschlagen geben. Die weiteren Punkte sammelten Heiko Herrmann, Björn Gei und Ronni Helms mit seinem Premierensieg für den TTC.

Auch bei der IV. Mannschaft ging es gegen die TTG Bad Kreuznach II knapp zu. Grundstein für den 9:6-Erfolg legten die drei Doppel, welche alle zu unseren Gunsten entschieden wurden. Heller/Karb, Karst/Kleidt und Hirsch/T. Strieder waren erfolgreich. In den Einzeln erwies sich Alfred Karst einmal mehr als Bank und punktete doppelt. Die weiteren Punkte sammelten Kleidt, Heller, Karb und der nervenstarke Timo Strieder.