Vierte Mannschaft und die Jugend weiter auf Erfolgskurs

Bereits vergangene Woche feierten die IV. Herrenmannschaft sowie unsere Nachwuchstalente aus der Jugend Erfolge.

Die IV. Mannschaft schlug im Heimspiel die Gäste der TTSG Niederhausen/Norheim V mit 9:1. Dabei zeichnete sich Alfred Karst mit zwei Einzelerfolgen und einem Sieg im Doppel an der Seite von dem leicht kränkelden Matthias Hirsch aus. Knappe Fünfsatz-Erfolge feierten Matthias Hirsch und Hans-Peter Cohausz, nachdem man vorher alle drei Doppel (Timo Strieder/Cohausz und Henning Kuhn/Jochen Becher) gewinnen konnte. Weitere souveräne Erfolge fuhren Timo Strieder und Henning Kuhn ein, lediglich der kurzfristig für den erkrankten Ingo Karb eingesprungene Jochen Becher musste sich in seinem Einzel geschlagen geben und gönnte den Gästen den Ehrenpunkt.

Die Jugend empfing den Gast aus Tiefenstein und legte gleich gut los mit einem Doppelerfolg von Maxim Ebert/Moritz Gei. Erneut zeichnete sich unsere Mannschaft als nervenstark im fünften Satz aus. Johanna Binzel gewann ihr erstes Spiel nach 1:2-Rückstand noch mit 3:2. Maxim Ebert tat es ihr gleich, auch er bog einen 1:2-Rückstand noch zum Sieg um. Niederlagen von Moritz Gei und Alexander Karb ließ Maxim zwei weitere Siege folgen, ehe Moritz Gei den siegbringenden Punkt nach (wie sollte es anders sein) 1:2-Satzrückstand holte. Dadurch fielen die beiden Niederlagen von Alex und Johanna nicht mehr ins Gewicht, mit 6:4 holte man den zweiten Sieg im dritten Spiel.