Nichts zu holen für die TTC-Teams

Mit wenig erfreulichen Ergebnissen endete das vergangene Spielwochenende.
Das ging schon mit der Jugend los, die sich in der Deutlichkeit doch überraschend mit 0:6 gegen die TTG Waldalgesheim/Daxweiler geschlagen geben musste.
Die erwartet klare Niederlage gab’s dann Freitags für die III. Mannschaft gegen den Meisterschaftsfavoriten Birkenfeld/Heimbach mit 1:9. Den Ehrenpunkt holte der formstarke Meike Ingenbrand mit einem Sieg gegen Michael Groß. Selbst gegen die Nr. 1, André Hauch, unterlag er erst in fünf Sätzen. Ebenfalls knapp an Punkten schrammten Mike Strieder und Rolf Spies vorbei, die eine 2:0-Satzführung nicht zum Sieg verwandeln konnten.
So achtbar der Auftritt gegen den Tabellenführer war, so enttäuschend verlief der nächste Tag, als sich das Team mit den Tabellennachbarn und Mitaufsteiger TTG Bad Kreuznach duellierte. Vom erhofften Punktgewinn war man letztlich weit entfernt, bei der 3:9-Niederlage konnte lediglich das Doppel Spies/Ingenbrand sowie Mike Strieder und Meiko Ingenbrand in den Einzeln Punkten.
Die bittere Abrundung des Wochenendes gelang dann der I. Mannschaft in Weierbach. Gegen den direkten Konkurrenten setzte es eine 4:9-Niederlage, die Ihren Ursprung in den unglücklich verlaufenen Doppel hatte. Während Christoph Beilmann und Jan Schnurbusch ihre gute Doppelform unterstrichen und sich mit 3:1 durchsetzten, fehlte den beiden anderen Doppel am Ende vor allem das Glück. Niko Fuchs und Carsten Gubernator zeigten eine sehr gute Leistung und führten bereits mit 9:5 im Schlusssatz, um dennoch mit 9:11 zu unterliegen. Noch näher dran waren Dirk Kemmer/Uli Korrell, die eine 10:8-Führung im letzten Satz bei eigenem Aufschlag nicht nutzen konnten. Statt einer 3:0-Führung lief man nun kontinuierlich einem Rückstand hinterher. Die weiteren Punkte holten Carsten Gubernator, Niko Fuchs und Jan Schnurbusch, der seine gute Form untermauerte und vor allem im zweiten Spiel gegen den Spitzenspieler der Gastgeber eine Super-Leistung brachte, sich aber dennoch in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Knackpunkt in diesem Match war beim Stande von 1:0 und 9:3 für Jan, dass sein Gegenüber den Satz noch umbiegen konnte. Mit einer 2:0-Satzführung wären alle Vorteile auf Jan’s Seite gewesen. Durch die Niederlage geht es nun noch enger im Tabellenkeller zu, von direktem Abstieg über Relegation und direktem Klassenerhalt ist nun alles drin für unser Team.