Jugend schlägt Tabellenführer – Erste taumelt dem Abstieg entgegen

Gemischt fiel die Bilanz des vergangenen Wochenendes aus.
Das Highlight lieferte unsere Jugend, die völlig überraschend den Tabellenführer TV Oberstein in deren Halle mit 6:3 besiegte. Überragend performte dabei unser vorderes Paarkreuz mit Maxim Ebert und Timo Mayer-Marte, die nicht nur beide Einzel, sondern auch das von Betreuer Ingo Karb geschickt an Position 2 gesetzte Doppel für sich entschieden und somit alleine für 5 Punkte sorgten. Den Siegpunkt holte Paul Schwarz mit einem von insgesamt drei Fünfsatz-Matches und auch Youngster Alexander Karb verkaufte sich in seinem Spiel sehr gut und verlor erst in vier Sätzen.

Bitter hingegen verlief das Heimspiel der I. gegen den TTC Kirn II. In einem ausgeglichenen Match unterlag man nach langem Fight mit 7:9. Durch den Sieg des direkten Konkurrenten TTG Bollenbach ist bei normalem Fortgang der Saison maximal der Relegationsplatz möglich. Lange Zeit führte man das Spiel an, verteidigte die 2:1-Doppelführung durch Schnurbusch/Beilmann und Korrell/Kemmer durch stetig abwechselnde Einzelpunkte von Huy Ngo, Uli Korrell, Christoph Beilmann und Jan Schnurbusch, ehe man durch zwei Niederlagen im mittleren PK und der anschließenden Fünfsatz-Niederlage von Christoph Beilmann mit 6:8 ins Hintertreffen geriet. Holger Ebert konnte nochmal verkürzen und uns ins Schlussdoppel bringen. Dort bogen Jan und Christoph einen 0:2-Satzrückstand um und führten bereits 7:4 im fünften Satz, ehe Kirns Doppel 1 mit 7 Punkten in Folge das Spiel beendete.

Für einen versöhnlichen Wochenabschluß sorgte der klare 9:3-Pflichtsieg der dezimierten II. Mannschaft bei der TTG Bad Kreuznach, zu dem die Doppel Ingenbrand/Gei und Beilmann/Ebert sowie Beilmann (2), Ebert, Gei(2), Ingenbrand und Karb beitrugen. Bereits am heutigen Mittwoch geht unsere II. Mannschaft erneut an die Tische und empfängt den Tabellenzweiten TTSG Oberreidenbach/Sien. Spielbeginn ist 19:30 Uhr in Langenlonsheim.

In einem vorgezogenen Spiel besiegte die II. Mannschaft vergangene Woche den Tabellenzweiten TTSG Oberreidenbach/Sien mit einer starken Vorstellung 9:6. Doppelerfolge von Ebert/Beilmann und Adam/Ingenbrand (3:2 nach 0:2 Rückstand) brachten die Führung nach den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz überzeugten Christoph Beilmann und Holger Ebert, Christoph gewann sogar beide Matches. Leer hingegen ging unsere Mitte Heiko Herrmann und Björn Gei aus, was wiederum das hintere Paarkreuz kompensieren konnte. Dabei gelang Meiko und Christian im ersten Durchgang jeweils nach einem 0:2-Rückstand noch ein knapper Sieg, im zweiten Durchgang machten es die beiden dann nicht mehr ganz so knapp und sorgten mit 4 Punkten für den glücklichen, aber dennoch nicht unverdienten Sieg.