Vierte Mannschaft mit zwei Siegen und einer Niederlage – Häckel in Topform

Die vergangenen Tage standen ganz im Zeichen der IV. Mannschaft, die in sechs Tagen gleich drei Spiele zu absolvieren hatte.
Am vergangenen Mittwoch gelang der Truppe ein klarer 8:1-Heimsieg gegen den TSV Bockenau II. Es punkteten beide Doppel sowie Matthias Hirsch und Henning Kuhn gleich zweifach sowie Hans-Peter Cohausz und Niklas Beuscher einmal.
Schwerer verlief der Gastauftritt in Seesbach, den man mit 8:5 für sich entscheiden konnte. Matchwinner waren hier abermals die Doppel (2) sowie Maxim Ebert (2). Ebenfalls doppelt punktete Matthias Hirsch, die restlichen Punkte steuerten Hans-Peter Cohausz und Henning Kuhn bei. Somit war die Vizemeisterschaft eingetütet.
Einen Rückschlag gab es schließlich beim Heimspiel gegen Monzingen III. Hier waren die beiden verlorenen Doppel letztendlich ausschlaggebend für die 6:8-Niederlage. Die Punkte holten der starke Timo Strieder (3), Hans-Peter Cohausz (2) und Timo Mayer-Marte (1).

Eine weitere Niederlage gab es für die III. Mannschaft in Waldböckelheim, wobei man sich beim 3:9 abermals sehr anständig verkaufte. Bemerkenswert war schon die knappe Fünfsatz-Niederlage von Pascal Häckel und Henning Kuhn gegen das Doppel 1 der Gastgeber. Pascal untermauerte seine starke Form gegen Stefan Haas, den er in vier Sätzen bezwang. Auch Mike Strieder sammelte im vorderen Paarkreuz einen Punkt gegen Jürgen Wohlleben, der gegen Pascal Häckel kurze Zeit später seine zweite Niederlage einstecken musste. Pascal zeigte sich somit bei diesem Spiel als eifriger Punktesammler und machte einen großen Sprung in der vereinsinternen Rangliste. Denkbar knapp an einer Sensation schrammte noch Timo Strieder vorbei, der erst im fünften Satz gegen Bernd Frantzmann unterlag. Auch Rolf Spies und Ingo Karb konnte Sätze gewinnen, für den Sieg reichte es dennoch nicht. Somit endete das Spiel mit dem erwarteten Ergebnis, bei dem man sich dennoch gut verkaufte und gehobenen Hauptes die Heimreise antreten konnte.

Am Sonntag trat Pascal in seinem letzten Meisterschaftsspiel für Mandel an. Gegen Simmern zeigte er eine äußerst starke Leistung und unterlag zweimal unglücklich in 5 Sätzen gegen Enrico Liesenfeld (2. Rheinlandliga) und Arvid Kammann (1. Bezirksliga vorne). Beide Kontrahenten waren fast 300 Punkte höher eingestuft. Im zweiten Spiel gegen Daun-Gerolstein war er gegen Max Klink chancenlos, konnte sich aber zumindest gegen Ben Schüller durchsetzen. Nun steht für Pascal in der Jugend noch der Abschluß mit der Pokalendrunde am 14.04. in Tiefenstein an, wo er sich mit dem Pokalsieg von Mandel verabschieden möchte.