Keine Erfolgserlebnisse für den TTC – Ebert verletzt

Ein extrem bescheidener Spieltag liegt hinter den Teams des TTC.

Die Jugend unterlag dem Tabellenzweiten TV Windesheim in der Höhe überraschend mit 1:6. Den Ehrenpunkt steuerte Maxim Ebert bei.

Die Dritte Herrenmannschaft musste beim letzten Heimspiel der Saison einige Stammkräfte ersetzen. In der Besetzung Mike Strieder, Rolf Spies, Matze Hirsch, Roland Wendling, Timo Strieder und Jopchen Becher fanden sich gleich vier Spieler der IV. Mannschaft wieder. Wenig überraschend das deutliche Endergebnis 0:9, wenngleich das Strieder-Doppel an einem Punktgewinn schnupperte und erst in fünf Sätzen unterlag.

Das negative Highlight des Wochenendes stand am Samstag an, als die II. Mannschaft beim bereits feststehenden Meister Birkenfeld/Heimbach mit 1:9 unterlag. Dabei stand nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern die Verletzung von Holger Ebert, der sich im ersten Satz des ersten Einzels des Tages einen Muskelfaserriss in der Wade zuzog und nicht weiter spielen konnte. Damit war nach ordentlichem Auftakt, Beilmann/Ebert konnten ihr Doppel gewinnen, dem Team der Stecker gezogen, man glaubte nach dem Ausfall nicht mehr an die Überraschung und ging entsprechend unter.