Erste siegt trotz Fehlstart – Gebrauchter Tag für die Zweite – Dritte kommt nicht voran

Gemischt sieht die Bilanz der TTC-Teams vom Wochenende aus.

Die II. Mannschaft erwischte am Freitag einen rabenschwarzen Tag im Heimspiel gegen Bad Sobernheim. Im Doppel reichte es für Uli Korrell/Pascal Häckel wenigstens noch zu einem Fünfsatz-Erfolg. Das dies der Ehrenpunkt sein sollte, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu erwarten. Gleich fünf Fünfsatz-Niederlagen brachten uns signifikant ins Hintertreffen gegen ersatzgeschwächte, aber am Limit spielende Gäste und zogen damit den Zahn. Selbst eine 7:2-Führung von Korrell und 8:4 von Ebert im fünften Satz reichten nicht für den Sieg. Da heißt es Mund abputzen und es im nächsten Spiel besser machen, wenngleich mit der SG Kreuznach/Rüdesheim II der nächste hochkarätige Prüfstein wartet.

Die I. Mannschaft lieferte einen fulminanten Fehlstart beim Auswärtsspiel gegen den
Aufsteiger und Tabellenletzten TuS Sohren. Die Gastgeber, bisher noch ohne Punktgewinn in die neue Klasse gestartet, konnten erstmals in dieser Saison mit ihrer Nr. 1 und somit komplett antreten. Das sollte unser Team vor allem in den Doppeln spüren. Alle drei Doppel gingen mit 2:3 verloren, wobei Kruger/Schnurbusch sowie Kemmer/Fuchs sogar Matchbälle nicht nutzen konnten.

Doch das Team zeigte die richtige Reaktion und kämpfte sich ins Spiel hinein. Wolli und Jan siegten im 1. Paarkreuz glatt mit 3:0 und sorgten so für den wichtigen Anschluß. Die Niederlage von Niko konnte der formstarke Christoph Beilmann im Schlüsselspiel des Abends mit 3:2 ausgleichen und mit zwei starken Leistungen sorgten Dirk Kemmer und Holger Ebert für die 5:4-Führung vor dem zweiten Durchgang. Jan siegte im Duell der 1er mit 3:1 und Wolli vollendete die Glanzleistung des vorderen Paarkreuzes mit einem 3:0, bei dem er nur 12 Punkte zuließ. Nun konnten Niko und Christoph bereits den Sack zumachen. Niko bestätigte seine aufsteigende Form mit jedem gespielten Satz und siegte mit 3:1, während Christoph dominierte und das Spiel ganz glatt mit 3:0 holte. Damit holt sich unser Team die nächsten Zähler und bleibt weiter an der Spitze.

Einen Doppelspieltag Auswärts hatte die Dritte zu absolvieren.

Beim Tabellenletzten in Mandel konnte man am Freitag seiner Favoritenrolle gerecht werden. Die jungen Mandeler Talente schafften es kaum, sich gegen die Routine unserer Spieler durchzusetzen. Mike konnte beide Griesbach-Brüder besiegen und Andi schenkte dem talentierten Sven Tullius beim 3-0 im ersten Satz sogar ein 11-1 ein. Am Ende verlor man beim 9-2 Sieg nur nur ein Doppel und Heiko musste (mit lädierter Schulter) die Niederlage gegen Marvin Griesbach einstecken.

Samstags ging es dann nach Gutenberg. Der Start verlief wenig erfreulich: Mike/Andi und auch Heiko/Björn verloren im fünften Satz. Frank/Alex konnten verkürzen. Gegen das erwartet starke 1. Paarkreuz der Gutenberger (Noll/Richter) war man unerwartet chancenlos. Mike hatte einen schlechten Tag erwischt und war gegen Noll ohne Chance auf Satzgewinn. Ähnlich erging es dem weiter angeschlagenen Heiko gegen Richter. Auch Andi konnte den Lauf der Gutenberger nicht stoppen und musste ohne Satzgewinn gegen Gondorf passen; 1:5!

Gei is back: einer der positiven Aspekte des Abends war die erkennbar deutlich ansteigende Form von Björn, der mit 3-1 Sieg gegen Wolf verkürzte. Nun ging es in eine Vorentscheidung hinten: Frank hatte den Gegner gut im Griff und auch Alex hatte einen guten Tag erwischt. Leider konnte er das Match im Fünften aber nicht für sich entscheiden. Statt 4-5 mit Hoffnung auf Besserung im zweiten Durchgang stand es 3-6. Erneut waren Heiko & Mike vorne ohne Chance gegen die Gutenberger und verloren deutlich. Topspiel des Abends war das Match von Björn gegen Gondorf (9-0 Bilanz bis dahin), das Björn für sich entscheiden konnte. Andi verlor schlußendlich in den Sätzen knapp (1. Satz 24:26) 0-3 und das war es dann. Schade für Alex, der sein zweites Spiel vorgezogen und bereits gewonnen hatte.