Zweite und Dritte feiern Kantersiege

Deutlich rehabilitiert gingen die II. und III. Mannschaft aus dem Wochenende.

Einen unerwartet deutlichen 9:1 Sieg konnte die Dritte im Lokalderby gegen Windesheim II einfahren. Beide Teams mussten mit Martin Förtig (Windesheim) und Björn auf unserer Seite je einen Topspieler ersetzen. Daher hatte man sich eigentlich auf ein spannendes und langes Spiel eingerichtet. Aber das Match war rasch entschieden, denn unser Team präsentierte sich in durchweg in starker Form. Lediglich das Doppel Frank/Alex musste sich knapp mit 2.3 geschlagen geben; alle Einzel gingen an uns. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Ersatzmann Ingo Karb, der gleich drei Spiele gewinnen konnte: im Doppel mit Andi, sowie beide Einzel, darunter auch das zweite vorgezogene Spiel, was nicht mehr in die Wertung kam. Windesheim erwies sich als fairer Verlierer und so verbrachte man den Rest des Abends gemeinsam in der Dorfschänke, wo dann auch noch die siegreiche II. dazu stieß.

Die II. Mannschaft traf in Bad Kreuznach auf die SG VFL Kreuznach/Rüdesheim II. Die Gastgeber mussten auf den bisher ungeschlagenen Sven Schiffer sowie Ludwig Vogt verzichten. In den Doppeln gelang uns gleich ein Raketenstart. Rolf Spies/Meiko Ingenbrand siegten 3:0 gegen das Kreuznacher Doppel 1. Schwerer taten sich Uli Korrell und Pascal Häckel,,,, setzten sich aber dennoch mit 11:8 im fünften Satz durch. Alex Schmal und Daniel Geis sorgten im Anschluß für den perfekten Start durch ein 3:1-Erfolg.

In den Einzeln war Pascal Häckel drauf und dran, seinen Erfolg der letzten Rückrunde gegen Hans Fey zu wiederholen, unterlag aber nach 2:1-Führung noch mit 2:3. Uli Korrell stellte den alten Abstand mit einem 3:1 gegen Hubert Sauer wieder her. Nach Meiko‘s überraschend deutlicher Niederlage waren wir aber wieder am Drücker. Daniel Geis 3:1, Rolf Spies 3:0 waren die folgenden Ergebnisse zur 6:2 Führung. Alex Schmal kämpfte sich nach 2:0-Führung durch fünf Sätze, behielt jedoch die Oberhand. Zwei 3:0-Erfolge von Uli gegen Fey und Pascal gegen Sauer sorgten für den überraschend deutlichen Sieg.

Gestern siegte die III. Mannschaft im Pokal gegen die TTG Bad Kreuznach mit 4:0 und qualifizierte sich damit für das Achtelfinale. Heiko Herrmann, Alfred Karst und Frank Kleidt in den Einzeln, Heiko und Alfred in den Doppeln waren Erfolgreich. Frank gelang gegen Werner Petry en Comeback nach 0:2-Rückstand und Abwehr von Matchbällen.