Erfolgsserie geht weiter

Ein Unentschieden und drei Kantersiege – das ist die Bilanz der vergangenen Woche.

Mit einem 5:5-Unentschieden der V. Mannschaft begann die Woche. Zwei kurzfristige Ausfälle musste unser Team am Spieltag gegen den TTC Planig II verkraften. In die Bresche sprangen Oldie Hans-Peter Cohausz und der eigentlich als Fan anwesende Björn Gei. In den Doppeln siegte Christian Adam mit Alex Heller, während Hans-Peter und Björn gratulieren mussten. In den Einzeln war Alex Heller gleich zweimal erfolgreich, Christian Adam und Björn Gei holten je einen Zähler. Am Ende wäre auch mehr als ein Zähler möglich gewesen, leider unterlagen Christian und Hans-Peter beide nach 2:0-Satzführung noch knapp mit 2:3.

Die Jugend gewann ihr bereits verlegtes Spiel mit 10:0 am „grünen Tisch“, da die Gäste leider unter Personalmangel litten.

Am Freitag fand ein doppeltes Heimspiel der III. und IV. Mannschaft statt. Die III. Mannschaft musste die etatmäßige Nr. 1, Holger Ebert, verletzungsbedingt ersetzen. Dafür sprang Sascha Best ein….Mit Erfolg! Gegen die ebenfalls stark ersatzgeschwächten Gäste aus Essenheim II war es bereits in den Doppeln eine klare Angelegenheit. Heiko Herrmann/Ronni Helms siegten ebenso glatt und souverän mit 3:0 wie Peter Nowicki und Sascha Best. Auch die Einzel waren eine klare Angelegenheit. Peter Nowicki gab bei seinem Debüt für den TTC nur einen Satz ab und siegte zweimal, gleiches galt für Mannschaftsführer Ronni Helms. Spannender machte es Heiko Herrmann, der in seinem ersten Spiel über die volle Distanz ging, schlußendlich aber ebenfalls zweimal erfolgreich war. Das Highlight lieferte Sascha Best mit einer grandiosen Leistung. In seinem ersten Einzel lag er im ersten Satz bereits mit 4:10 hinten, um den Satz mit acht Punkten in Folge noch zu drehen. Danach lief es rund für ihn, lediglich ein Satzverlust im zweiten Spiel brachten ihm ebenfalls zwei Einzelsiege. Mit diesem 10:0-Erfolg natürlich ein Traumstart für die III. Mannschaft, die im nächsten Spiel wieder auf Holger zurückgreifen kann.

Ähnlich glatt lief es für die IV. Mannschaft beim Heimspiel gegen die TG Nieder-Ingelheim III. Für Alfred Karst sprang Ingo Karb ein, Meiko Ingenbrand spielte mit angebrochenem Zeh und wurde von den fitten Rolf Spies und Frank Kleidt unterstützt. Auch hier konnte unser Team durch Meiko/Rolf und Frank/Ingo zwei Doppelerfolge feiern. Im folgenden gewannen alle TTCler ihre ersten Einzel, somit stand der Gesamtsieg bereits nach dem ersten Durchgang fest. Der gehandicapte Meiko konnte in seinem zweiten Spiel eine 2:0-Führung nicht mehr ins Ziel retten und gönnte den Gästen den Ehrenpunkt. Rolf, Frank und der sich an diesem Abend in starker Form präsentierende Ingo Karb siegten auch im zweiten Match und machten den 9:1-Erfolg klar. Damit setzt sich die IV. Mannschaft an die Tabellenspitze!