Team III und IV beschliessen das TTC-Jahr 2018

Mit einem Sieg und einer Niederlage endeten die letzten Spiele des Kalenderjahres 2018 für den TTC 95 Laubenheim.

Bei der 4:9-Niederlage gegen TuS Waldböckelheim III verkaufte man sich sehr gut, lag sogar zwischenzeitlich nach Doppelsiegen von Meiko Ingenbrand/Rolf Spies sowie Ingo Karb/Timo Strieder und einem Einzelerfolg von Meiko mit 3:2 in Führung. Mit dem krankheitsbedingt ausgefallenen Pascal Häckel wäre womöglich noch etwas mehr drin gewesen als der eine weitere Spielgewinn des an diesem Abend überragenden Meiko Ingenbrand, der auch sein zweites Einzel gewann und ungeschlagen blieb. Pech hatte Rolf Spies, der in seinem zweiten Spiel bereits 2:0 führte, aber auch eine 9:6-Führung im fünften Satz nicht zum Sieg heimbringen konnte. Eine weiteren Fünfsatzniederlage nach 2:0-Führung der Alexander Heller beendete das Spiel, zeigte aber auch, wie eng man dran war an einem besseren Ergebnis.

Erfolgreich verlief der Jahresabschluß für die IV. Mannschaft, die sich mit 8:1 in Monzingen durchsetzte. Mit der Besetzung Matthias Hirsch, Timo Strieder, Niklas Beuscher und Timo Mayer-Marte war man klar favorisiert und wurde dieser Rolle gerecht. Lediglich Timo verlor ein Spielzum Ehrenpunkt der Gastgeber. Mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenersten Bad Sobernheim ist man weiterhin im Meisterschaftsrennen dabei, darf sich aber keien Ausrutscher mehr leisten und zusätzlich noch etwas für das Spieleverhältnis tun.

Allen Mitgliedern, Fans und Interessierten wünschen wir an dieser Stelle bereits ein paar ruhige Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2019!