Vier Spiele – Vier Siege! Erfolgreiche Kerbespiele für den TTC

Mit einer ganz starken Leistung eröffnete die Vierte Mannschaft die Spieltagswoche. Gegen die von der Papierform her favorisierte III. Mannschaft des TSV Wackernheim gelang trotz des kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Meiko Ingenbrand ein 7:3-Erfolg. Eine weiße Weste behielt dabei Frank Kleidt, der seine beiden Einzel sowie das Doppel mit Alfred Karst für uns holte. Ebenfalls in starker Frühform Rolf Spies, der im vorderen Paarkreuz gegen seine beiden höher eingestuften Gegner in vier und fünf Sätzen gewann. Dort konnte Alfred Karst immerhin eins seiner beiden Spiele gewinnen. Den entscheidenden Siegpunkt holte schließlich der kurzfristig eingesprungene Alex Heller.

Am Mittwochabend empfing unsere VI. Mannschaft die TTSG Bingerbrück V. Sascha Best ersetzte den kurzfristig ausgefallenen Mannschaftsführer Paul Schwarz. Einem klaren 3:0 durch Ingo Karb/Sascha Best folgte eine unglückliche 2:3-Niederlage von Hans-Peter Cohausz/Niklas Beuscher nach 2:0-Satzführung. In den Einzeln spielten wir dann unsere Dominanz im ersten Paarkreuz aus, Ingo und Sascha siegten beide zweimal mit 3:0. Hans-Peter steuerte den entscheidenden Punkt zum Sieg bei, während Niklas in seinem ersten Spiel nach langer Pause gut mithielt, die knappen Sätze aber letztlich abgeben musste. Mit einem 6:4-Gesamterfolg ist der Saisonauftakt auf jeden Fall schonmal gelungen.

Den erfolgreichen Abschluß der Spielwoche brachten die Spiele der V. und II. Mannschaft am Freitag.
Die V. Mannschaft legte gegen die TSG Heidesheim III los wie die Feuerwehr. Zwei 3:0-Erfolge im Doppel durch Christian Adam/Frank Kleidt sowie Alex Heller/Timo Strieder wurden durch Siege von Kleidt, Adam und Heller zur 5:0-Führung ausgebaut. Zwei Niederlagen durch Strieder und Kleidt wurden postwendend durch den starken Christian Adam und den nicht minder stark aufspielenden Alex Heller gekontert. Etwas Pech hatte Timo Strieder im letzten Spiel, welches er unglücklich in fünf Sätzen verlor. Unter dem Strich dennoch mit dem 7:3-Erfolg ein guter Saisonauftakt für die V., die kurzfristig den angeschlagenen Sascha Best ersetzen musste.

Die II. Mannschaft empfing die Gäste des TTV Nierstein erstmals in Langenlonsheim. In den Doppeln setzte sich jeweils das Spitzendoppel durch, Daniel Geis/Uli Korrell siegte 3:1, Wolli Kruger/Thorsten Schäfer verloren 1:3. Im Doppel drei ging es eng zu, aber Dirk Kemmer/Alex Schmal behielten die Nerven und siegten in fünf Sätzen. In den Einzeln überzeugte Daniel Geis mit einer konzentrierten Leistung, die ihm gleich zwei Einzelpunkte bescherte. Bemerkenswert, dass sich Daniel auch nicht von einem 20:22-Satzverlust aus der Ruhe bringen ließ. Ebenfalls doppelt erfolgreich war Wolli Kruger, der nach 5 Einzeln in der Saison noch immer ohne Satzverlust ist. Etwas unglücklich agierte Dirk Kemmer, der im vorderen Paarkreuz zweimal seinem Kontrahenten gratulieren musste. Die weiteren Zähler zum 9:4-Erfolg steuerten Thorsten Schäfer (1:1), Uli Korrell (1:0) und Alex Schmal (1:0) bei. Mit 4:2 Punkten rangiert das Team derzeit auf dem 3. Tabellenplatz.