VI Mannschaft eilt von Sieg zu Sieg

Drei Niederlagen bei zwei Siegen – das war die Bilanz der TTC-Teams in der vergangenen Woche.
Unglücklich liefen die Spiele der III. und IV. Mannschaft zu Wochenbeginn. Beide Teams mussten knappe 4:6-Niederlagen hinnehmen. Die IV. unterlag bei Stadecken-Elsheim III, Punkten konnte für unser Team Meiko Ingenbrand (2) und Andy Fröder sowie Meiko mit Sascha Best im Doppel. Besonders nervenstark zeigte sich an diesem Abend Meiko, der alle seine drei Matches im fünften Satz entschied. Dennoch reichte es nicht zum Punktgewinn.

Auch die III. Mannschaft unterlag gegen die TTSG Bingen-Büdesheim/Sponsheim III mit 4:6. Auf den verletzten Holger Ebert musste das Team weiter verzichten, dafür sprang Frank Kleidt ein. Dem Fehlstart in den Doppeln (0:2) folgten drei Einzelerfolge von Peter Nowicki, Heiko Herrmann und Ronni Helms. Zwei Fünfsatz-Niederlagen von Frank und Peter brachten uns ins Hintertreffen, lediglich Heiko brachte uns mit seinem zweiten Erfolg nochmal heran. Wie unglücklich die Niederlage war, zeigte sowohl das Ballverhältnis von 402:378 sowie das Satzverhältnis von 21:20.

Einen überdeutlichen 10:0-Erfolg fuhr die Jugend im Heimspiel gegen die TG Nieder-Ingelheim II ein. Die Gäste litten unter Personalmangel und mussten drei Spiele kampflos schenken. In den ausgetragenen Spielen dominierten Johanna Binzel, Joel Herrmann, Alexander Karb und Leonard Hoff ihre Gegner klar und ließen keinen Satzverlust zu.

Die VI. Mannschaft zeigte sich wieder von der besten Seite und fuhr in Münster-Sarmsheim gegen die TTG Bingen/MüSa V einen klaren 9:1-Sieg ein. Neben den beiden Top-Spielern der Klasse, Mike Strieder (2) und Ingo Karb (2) punktete Paul Schwarz erfreulicherweise in seinem ersten Saisonspiel gleich doppelt. Niklas Beuscher sowie die beiden Doppel sorgten für die restlichen Punkte. Mit 6:0-Punkten bleibt das Team an der Tabellenspitze.

Einen unglücklichen Abend verlebte die I. Mannschaft im Heimspiel gegen den TTC Altrhein. Die vor wenigen Saisons neu gegründete Spielgemeinschaft des SV Rheingold Hamm und des TV Eich reiste als Tabellenzweiter und Favorit an. Wie in der Vorwoche erwischte unser Doppel Jan Schnurbusch/Christoph Beilmann einen guten Start und setzte sich mit 3:1 durch. Mit umgekehrten Ergebnis unterlagen Florian König und Daniel Geis in knappen Sätzen ihren Gegnern.
In den Einzeln ging die „Fünfsatz-Seuche“ der vergangenen Woche nahtlos weiter. König, Beilmann (nach 2:0-Satzführung) und Schnurbusch unterlagen jeweils im Finalsatz und verpassten die Chance, das Spiel enger zu halten. Gelegenheit, bessere Ergebnisse abzugreifen, hat die Erste dieses Wochenende gleich doppelt. Am Freitag geht’s nach Sörgenloch/Zornheim, am Samstag nach Worms-Horchheim.