Eine vollgepackte Spielwoche liegt hinter unseren Teams.
Bereits am Dienstag spielte unsere Jugend in St. Johann und musste mit einer 3:7-Niederlage im Gepäck heim reisen. Die Punkte für unser Team sammelte Joel Herrmann (2) und Niclas Marker.
Ebenfalls am Dienstag war unsere 6. Mannschaft in der 4. Kreisklasse erfolgreich, mit 9:1 gab man sich beim TTC Planig keine Blöße. Die Punkte sammelte Mike Strieder, Ingo Karb, Sascha Best (je2) und Niklas Beuscher sowie die beiden Doppel Strieder/Beuscher und Best/Karb. Damit befindet sich das Team um den verletzt pausierenden Mannschaftsführer Paul Schwarz auf dem 1. Tabellenplatz.
Am Donnerstag gastierte die V. Mannschaft in St. Johann und kehrte mit einem verdienten 7:3-Erfolg nach Hause. Die Basis legten dabei schon die beiden Doppel Christian Adam/Björn Gei und Alex Heller/Sascha Best, die beide glatt mit 3:0 siegten. In den Einzeln erfolgreich waren Alex und Sascha gleich doppelt, während Björn einen Punkt beisteuerte. Damit belegt das Team derzeit den Spitzenplatz in der 1. Kreisklasse.
Am Freitag verlor unsere IV. Mannschaft das Spitzenspiel gegen die TTSG Bingen-Büdesheim/Sponsheim mit 4:6 und damit auch die Tabellenführung. Das Doppel Andy Fröder/Frank Kleidt sowie Meiko Ingenbrand, Andy Fröder und Frank Kleidt sorgten für die Punkte auf unserer Seite. Im letzten Spiel des Abends unterlag Frank Kleidt knapp in fünf Sätzen.
Ebenfalls auswärts unterwegs war die II. Mannschaft beim Gastspiel gegen die TTSG Sörgenloch/Zornheim III. In den Doppeln war Wolli Kruger mit Daniel Geis erfolgreich, während es für Dirk Kemmer/Alex Schmal sowie Thorsten Schäfer/Thomas Caesar nichts zu ernten gab. In den Einzeln erwiesen sich Wolli Kruger und Thomas Caesar mit je zwei Siegen als eifrigste Punktesammler, Daniel und Alex steuerten einen Punkt bei. Mit einem 7:8-Rückstand gingen Geis/Kruger ins Schlussdoppel, wo sie die Nerven behielten und sich in vier Sätzen zum verdienten unentschieden durchsetzen konnten.
Den erwartet schweren Saisonauftakt gab es für die I. Mannschaft in der Verbandsliga. Gegen den Tabellenführer RSV Klein-Winternheim II setzte es eine 1:9-Niederlage. Dabei ging das Spiel überraschend gut los. Jan Schnurbusch/Christoph Beilmann überzeugten im Doppel 1 und setzten sich überraschend klar mit 3:0 durch. Auch am zweiten Tisch hielt das Doppel Florian König/Carsten Gubernator gut mit und verlor nach knappen Sätzen mit 1:3. In den Einzeln galt es dann allerdings, die Überlegenheit der Gäste anzuerkennen. Dennoch hatte man bei gleich drei Fünfsatz-Niederlagen durch Flo (2) und Christoph Chancen auf Ergebniskosmetik. Dabei merkte man dem Team jedoch noch eine gewisse Verkrampftheit an, ein typisches Saisonauftaktspiel eben. Die Chance auf ein bessere Resultat ergibt sich für das Team bereits am Freitag beim nächsten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TTC Altrhein.