Erste auch nächste Saison Verbandsligist!

Mit Platz 6 in der Abschlusstabelle der Verbandsliga Süd/West gelang der I. Mannschaft der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Grund zum Jubeln hatte das Team bereits vor den abschließenden Spielen, da der Konkurrent TV Niederhausen bereits zwei Tage zuvor sein letztes Spiel verlor und wir somit nicht mehr einzuholen waren. Auch alle andere Mannschaften haben das vor Saisonbeginn erklärte Ziel Klassenerhalt souverän gemeistert.

Die III. Mannschaft beendete die Runde bereits vergangenen Montag mit einer 4:9-Niederlage gegen ein stark aufspielendes Team der TTSG Bingen-Büdesheim/Sponsheim II. Für die Punkte zeigten sich das Doppel Rolf Spies/Meiko Ingenbrand sowie Frank Kleidt, Meiko Ingenbrand und Ronni Helms verantwortlich. Drei sehr knappe Fünfsatz-Niederlagen verhinderten dabei ein besseres Ergebnis. Mit 20:16 Punkten und Tabellenplatz 5 beendete das Team eine sehr solide Runde.

Die IV. Mannschaft hatte es am Freitag offensichtlich eilig, an den Grill und die Getränke zu kommen. Beim 9:0-Erfolg gegen TTG Bingen/Münster-Sarmsheim III gaben unsere Jungs lediglich drei Sätze ab. Karst/Kleidt, Ingenbrand/Karb und Heller/Best gewannen die drei Doppel sowie jeder sein Einzel. Dank einer grandiosen Rückrunde belegte das Team am Ende mit 16:16 Punkten ebenfalls den 5 Tabellenplatz.

Auswärts musste die II. Mannschaft zum letzten Spiel in Windesheim antreten. Dem Sieger des Duells sollte der fünfte Tabellenplatz gehören. In der jeweiligen Standardbesetzung gingen beide Teams in Rennen. Unser Team legte dabei einen echten Kaltstart hin, alle drei Doppel gingen verloren. In den Einzeln drehte sich dann aber das Momentum. Dirk Kemmer, Thomas Caesar und Heiko Herrmann waren die Sieggaranten mit je zwei Einzelerfolgen, doch auch Uli Korrell, Holger Ebert und Alex Schmal steuerten je einen Punkt bei. Entscheidend war die Nervenstärke des Teams, welches fünf Fünfsatzspiele für sich entschied und nur eines in fünf Sätzen verlor. Mit 9:6 siegte man verdient, aber dennoch auch etwas glücklich in Windesheim und sicherte sich ebenfalls Platz 5.

Der krönende Abschluß blieb der I. Mannschaft vorbehalten. Beim Heimspiel gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Wolsfeld (Eifel) ersetzte Huy Ngo in seinem ersten Saisoneinsatz den noch verletzt pausierenden Thorsten Schäfer. Mit 9:3 siegte unser Team ungefährdet, punkten konnten Jan Schnurbusch/Christoph Beilmann, Huy Ngo/Carsten Gubernator im Doppel sowie Jan Schnurbusch, Christoph Beilmann (je 2), Florian König, Carsten Gubernator und Daniel Geis im Einzel. Mit 18:22 Punkten beendete man die Aufholjagd der Rückrunde, die auf Platz 10 startete, mit einem grandiosen sechsten Tabellenplatz, der uns die Fahrkarte zur nächsten Verbandsligasaison, diesmal in der Region Rheinhessen, sicherte.
Das tags darauf folgende Gastspiel beim dominanten, bereits seit langem feststehenden Meister Kirn ging erwartungsgemäß mit 0:9 verloren, was angesichts einer Spielebilanz von 180:13 und 40:0 Punkte für Kirn in dieser Saison auch nicht weiter verwunderlich ist.