TTC weiter erfolgreich

Mit überwiegend erfreulichen Ergebnissen endete die vergangene Spielwoche.
Bereits am Montag überrollte die III. Mannschaft den gastgebenden TSV Stadecken-Elsheim II mit 9:2. Die Gastgeber wiesen bis dato nur einen Verlustpunkt auf, was den Erfolg noch beeindruckender macht. Alle machten kräftig mit, die drei Doppel Karst/Helms, Ingenbrand/Spies und Fröder/Gei gingen allesamt recht ungefährdet an uns. Die Niederlage von Rolf Spies sollte unser Team nicht aus dem „Flow“ bringen, fünf überwiegend glatte Erfolge von Meiko Ingenbrand, Alfred Karst, Andy Fröder, Björn Gei und Ronni Helms sorgten für die hohe Führung. Beinahe hätte Meiko das Spiel mit seinem Spiel beendet, scheiterte nach Aufholjagd aber knapp im fünften mit 9:11. Damit blieb es Rolf Spies vorbehalten, den berühmten Deckel auf das Spiel zu setzen, was ihm in beeindruckender Manier gelang. Beim 3:0-Erfolg hatte er lediglich den ersten Satz in der Verlängerung gewonnen, der Rest lief glatt für ihn. Damit hat die III. Mannschaft sehr überraschend den 2. Tabellenplatz inne.

Weniger Glück hatte die IV. Mannschaft beim Gastspiel gegen die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim III. Trotz einer zwischenzeitlichen 5:1-Führung konnte unser Team nicht mehr zusetzen und unterlag unglücklich im fünften Satz des Schlussdoppels. Punkten konnten die Doppel Adam/Kleidt und Helms/Heller, sowie Ronni Helms (2), Christian Adam, Alex Heller und Sascha Best in den Einzeln.
Besser lief es dann aber zwei Tage später beim Heimspiel gegen den TSV Stadecken-Elsheim III, wenngleich sich auch hier die Geschichte zu wiederholen schien. Nach einer zwischenzeitlichen 7:4-Führung lag man vor dem Schlussdoppel plötzlich wieder im Rückstand. Doch diesmal hatte unser Schlussdoppel Christian Adam/Frank Kleidt mehr Fortune und konnte einen Matchball abwehren, um danach selbst zuzuschlagen. Mit 13:11 holte man sich den fünften Satz, der das Unentschieden sicherte. Die weiteren Punkte holten am Anfang die beiden Doppel Adam/Kleidt und Karb/Best sowie in den Einzeln Christian Adam und Frank Kleidt (je 2) und Sascha Best. Besonders erwähnenswert ist Frank’s Kampfgeist, der in seinem zweiten Einzel sechs Matchbälle abwehrte und schließlich mit 14:12 im fünften siegte.

Den Abschluss des Spieltages bildete das Gastspiel der II. in Nahbollenbach. Beim Tabellenvorletzten hieß es zu punkten, um sich dem Tabellenkeller fern zu halten. Dafür gingen die Doppel gleich mal mächtig in die Hose. Während Ebert/Karst gegen das Doppel eins mit 1:3 unterlagen, wogen die beiden Fünfsatz-Niederlagen von Geis/Schmal und Herrmann/Ingenbrand erstmal schwer. Glücklicherweise zeigte man in den Einzeln sein wahres Gesicht und holte 9 der 10 folgenden Einzel, größtenteils sogar recht ungefährdet. Lediglich Heiko Herrmann musste sich in seinem ersten Spiel knapp im fünften Satz geschlagen geben. Dafür blieb es ihm vorbehalten, das Spiel mit einem 3:2-Erfolg zu beenden. Die Punktesammler Daniel Geis, Alexander Schmal, Holger Ebert (je 2) sowie Meiko Ingenbrand und Alfred Karst feierten somit einen klaren Auswärtssieg nach Stotterstart. Mit 6:6 Punkten hat man es sich im Tabellenmittelfeld gemütlich gemacht.