III. und IV. Mannschaft weiter erfolgreich – Maxim Ebert 3. Regionsmeister Schüler A

Die letzten Tage waren insbesondere für die III. und IV. sehr erfolgreich.
Mit Siegen im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenführer Kreuznach/Rüdesheim und im Auswärtsspiel in Meddersheim hat die IV. verlustpunktfrei die Tabellenspitze erklommen. Im Spiel gegen KH/Rüdesheim musste man verletzungsbedingt auf Pascal Häckel verzichten. Dieser wurde durch Hans-Peter Cohausz ersetzt. Dieser steuerte gleich zwei Einzel und einen Doppelpunkt mit Timo Strieder, der ebenfalls zwei Einzel gewann, bei. Die Youngster Timo Mayer-Marte und Niklas Beuscher gewannen ihr Doppel und gewannen je ein Einzel zum 8:5-Erfolg.
In Meddersheim konnte man gleich nachlegen und holte mit 8:2 ungefährdet die Punkte nach Hause. Die Punkte für uns holten die beiden Doppel Häckel/Karb und Beuscher/Christian Mayer-Marte sowie in den Einzeln Karb und Beuscher mit je 2 Siegen und Häckel/Mayer-Marte mit je einem Sieg.

Die Jugendmannschaft konnte im Spiel gegen Kirn den ersten Punkt der Saison mitnehmen, beim 7:7 punktete Pascal Häckel/Timo Mayer-Marte im Doppel, der überragende Häckel mit drei Einzelsiegen, Timo mit deren zwei und einem Punkt von Niklas Beuscher.
Eine Woche zuvor musste man noch ohne den verletzten Pascal Häckel gegen Oppenhausen eine 2:8-Niederlage hinnehmen. In diesem Spiel sorgten Maxim Ebert und Niklas Beuscher für die Punkte.

Am Samstag konnte die III. ihre Erfolgsserie verteidigen und blieb weiter ungeschlagen. In Gutenberg holte man einen 9:5-Erfolg, obwohl diesmal die Punktebank Mike Strieder in den Einzeln leer ausging. Im Doppel gelang ihm mit Ingo Karb allerdings ein wichtiger Sieg gegen das Doppel 1!
Unser Doppel 1 Björn Gei/Meiko Ingenbrand benötigte etwas Anlaufzeit, lag bereits 0:2 Sätze hinten, um danach immer stärker zu werden. Zu 9, 7 und 1 gewann man die folgenden Sätze. Weniger Glück hatte Hirsch/Cohausz, die im fünften zu 9 unterlagen.
Die Einzelsiege fuhren Björn Gei, Meiko Ingenbrand, Ingo Karb (je 2) sowie Matthias Hirsch ein.

Die I. Mannschaft gastierte beim Tabellenführer TTF Bad Sobernheim und musste die Spitzenleute Huy Ngo, Carsten Gubernator und Levent Kayretli ersetzen. Unter diesen Voraussetzungen lieferte man einen überraschend harten Kampf. Gleich in den Doppeln gewannen Uli Korrell und Jan Schnurbusch sowie Niko Fuchs/Holger Ebert in fünf Sätzen, während das Doppel Heiko Herrmann/Andreas Fröder unterlag.
Im ersten Durchgang gelang uns in jedem Paarkreuz ein Sieg durch Uli Korrell, Holger Ebert und Heiko Herrmann, somit gingen wir mit einer 5:4-Führung in den zweiten Durchgang. Dort konnten wir nicht mehr ganz Schritt halten, es reichte nur noch zu einem Erfolg von Jan Schnurbusch. Insbesondere im hinteren Paarkreuz war man nah an weiteren Punkten, so konnte Heiko Herrmann eine 2:1-Führung nicht ins Ziel retten und auch Andy Fröder hielt sein Spiel lange offen, so daß wir zwischenzeitlich sogar von einem Punkt träumen konnten. Trotz der 6:9-Niederlage eine ganz starke Mannschaftsleistung in Sobernheim.

Bei den Regiosnmeisterschaften Jugend/Schüler konnten einige hoffnungsvolle Laubenheimer krankheitsbedingt nicht starten. Zu einer tollen Platzierung reichte es dennoch, Maxim Ebert holte sich sensationell den 3. Platz bei den A-Schülern. Im Doppel konnte er diesen Erfolg mit seinem Doppelpartner Paul Schwarz dann sogar nochmal wiederholen.