TTC II und IV siegen vor Ostern

Vor dem vergangenen Osterwochenende standen zwei Partien auf dem Spielplan.
Die II. Mannschaft ging mit der Stammformation gegen den Tabellennachbarn SSV Buchholz in das Bezirksliga-Match. Die Doppel entschieden wir durch Siegen von Kemmer/Ebert und Schmal/Caesar bei einer Niederlage von Korrell/Herrmann mit 2:1 für uns. Dirk Kemmer legte einen ungefährdeten 3:0-Erfolg nach, bei dem sein Kontrahent nach einem Schlägerbruch das Spiel mit einem Schläger seines Mannschaftskameraden fortsetzen musste. Die erste Überraschung stellte das Spiel von Uli Korrell gegen Martin Müller, aktuelle Nummer 2 in der Bezirksliga-Statistik dar. Korrell ging mit 2:0 in Führung, ehe der Favorit mit zwei klaren Satzerfolgen die Weichen auf einen normalen Verlauf stellte. Im fünften Satz gelang Uli nun wieder vieles, was ihn die ersten beiden Sätze gewinnen ließ, bis er beim Punkt zum 4:0 mit einer Wadenverletzung eine Verletzungspause nehmen musste und das Spiel nur noch humpelnd fortführen konnte. Dennoch ging er sogar mit 6:0 in Führung, um seine Führung auf der letzten Rille mit etwas Glück und guten Aufschlägen mit 11:7 ins Ziel zu retten. Nachdem Holger Ebert keinerlei Probleme in seinem Spiel hatte, gingen wir bereits mit 5:1 in Führung. Den ersten Dämpfer erhielten wir durch Alex Schmal’s Fünfsatz-Niederlage, bei der er eine 2:0-Satzführung nicht verteidigen konnte. Thomas Caeser in drei und Heiko Herrmann in vier bauten unseren Vorsprung dann aber wieder aus, mit 7:2 ging’s in die zweite Runde. Hier hatte Dirk nach gewonnenem ersten Satz gegen Müller in den folgenden Sätzen nicht mehr viel entgegen zu setzen. Da Korrell sein Spiel verletzungsbedingt schenken musste, verkürzten die Gäste auf 7:4. Nachdem auch Holger mit 0:2 in Rückstand geriet, schien das Spiel zu kippen. Mit einer Energieleistung und purem Willen gelang es Holger dann aber noch, dass Spiel zu drehen und letztlich ungefährdet die folgenden drei Sätze für sich zu entscheiden. Nach verlorenem ersten Satz besann sich Alex seiner Stärken und holte uns in vier Sätzen den Siegpunkt zum 9:4. Somit geht es am letzten Spieltag beim Derby in Windesheim um den fünften Tabellenplatz. In der Rückrundentabelle sind wir übrigens aktuell Tabellenführer.

Ähnlich stark liegt mit 10:2 Punkten unsere IV. Mannschaft in der Rückrundentabelle. Beim Auswärtsspiel gegen Stadecken-Elsheim III lieferte das Team erneut einen Krimi ab. Mit zwei Doppelerfolgen von Karst/Kleidt und Adam/Heller kamen wir gut ins Spiel. In den Einzeln ging es lange hin und her. Christian Adam verlor gegen Stadecken’s Nr. 1, Alfred Karst wiederum siegte klar. Auch in der Mitte teilte man sich die Punkte, Alex Heller verlor, Frank Kleidt gewann in vier Sätzen. Gleiches Spiel im hinteren Paarkreuz. Paul Schwarz unterlag, während Timo Strieder sich klar durchsetzte. Somit knappe 5:4-Führung zum Wechsel. Die Gastgeber zogen nun an und gewannen beide Spiele im vorderen Paarkreuz. Mit drei Siegen von Frank, Alex und Timo holten wir uns die Führung zurück. Alex siegte in fünf Sätzen, ebenso wie Timo, der es mit 13:11 im Finalsatz denkbar knapp machte. Paul Schwarz lieferte ein gutes Spiel an Position sechs und hielt das Spiel lange offen. Beim Stande von 1:1 gab der knapp verlorene dritte Satz die Richtung vor, Paul musste sich geschlagen geben und es ging ins Schlussdoppel. Dort waren Alfred und Frank in den ersten beiden Sätzen chancenlos und die Mitspieler fanden sich bereits mit einem Unentschieden ab. Doch die beiden kämpften sich ins Spiel zurück, gewannen die nächsten Sätze mit 12:10 und 13:11 extrem knapp. So musste der fünfte Satz entscheiden. Wenig verwunderlich ging es auch hier in die Verlängerung, die unsere Männer mit 12:10 für sich entschieden und somit etwas glücklich beide Punkte entführten.