Vierte Mannschaft setzt Siegesserie fort

Mit einem 9:7-Auswärtserfolg kehrte die IV. Mannschaft Dienstagnacht vom Auswärtsspiel in Bingen-Kempten zurück. Der entscheidende Siegpunkt wurde um 23:40 Uhr erzielt. Mit zwei Doppelerfolgen durch Alfred Karst/Frank Kleidt und Alex Heller/Sascha Best bei einer Niederlage von Christian Adam/Paul Schwarz gelang ein guter Start. Im vorderen Paarkreuz konnten Alfred und Christian je einen Punkt gegen das Brett 2 beisteuern. Im mittleren Paarkreuz war Alex Heller mit zwei Siegen der Matchwinner. Im ersten Einzel lag er bereits mit 0:2 Sätzen hinten, um das Spiel dennoch mit 3:2 zu gewinnen. Frank Kleidt sowie Sascha Best steuerten je einen Einzelpunkt bei. Die Entscheidung musste daher im Schlussdoppel fallen. Hier führten Alfred und Frank bereits mit 2:0, konnten zunächst aber komfortable Führungen in den Sätzen 3 und vier nicht zum vorzeitigen Sieg nutzen. Auch im fünften Satz führte man lange, um sich am Ende dennoch Matchbällen erwehren zu müssen. Dies gelang mit Bravour, mit 14:12 nutzten die beiden einer ihrer Matchbälle zum entscheidenden Sieg. Somit ist der Klassenerhalt auch theoretisch geschafft, was nach vier Rückrundenerfolgen auch keine Überraschung mehr war.