Big Point zum Klassenerhalt für die Zweite Mannschaft

Den hoffentlich vorentscheidenden Big Point setzte die Zweite Mannschaft beim Auswärtsspiel in Hungenroth. Mit 9:4 setzte man sich relativ ungefährdet im Hunsrück durch und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf eben jene Hungenrother, die zur Zeit den Relegationsplatz belegen.
Eine gewisse Angespanntheit war vor allem in den Doppeln spürbar. Während sich das Doppel Kemmer/Herrmann gut verkaufte und alle Sätze gegen das Doppel eins jeweils in der Verlängerung verlor, tat sich unser Doppel 1 Geis/Korrell zwei Sätze lang sehr schwer gegen das doppelte Material der Gastgeber. Mit dem 0:2 Rückstand und Rücken zur Wand stabilisierten sich die beiden und holten noch die folgenden drei Sätze zum wichtigen Ausgleich. Der Punkt wurde umso wichtiger, nachdem die eigentliche Punktebank Schmal/Caesar sang-und-klanglos umfiel. In den Einzeln sollte es dann besser laufen. Erst schlug Dirk Kemmer die starke Nr. 1 der Gastgeber überzeugend mit 3:0 und glich die Niederlage von Daniel Geis damit aus. In der Mitte spielten wir dann überlegen, Alex Schmal setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten letztlich souverän mit 3:1 durch, Uli Korrell hatte an diesem Abend gar keine Schwierigkeiten. Nachdem nun auch das hintere Paarkreuz mit Heiko Herrmann und dem angeschlagenen, aber sich durchbeißenden Thomas Caesar zwei 3:1-Erfolge holte, ging man mit 6:3 in den zweiten Durchgang. Die Niederlage von Daniel gegen Liesenfeld konterte Dirk mit großem Kampfgeist, drehte einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg um und krönte seine starke Leistung. Nun konnte die Mitte bereits das Spiel beenden. Uli Korrell hatte dank starker Aufschläge auch im zweiten Match keine Probleme, sein knappster Satz endete an diesem Abend mit 8 Punkten für den Gegner. Den Krimi zum Abschluß lieferte dann Alex Schmal, der sich in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzte und so den bereits nächsten erspielten Punkt von Thomas Caesar obsolet machte. Mit nun 14:12 Punkten und sechs Punkten Vorsprung auf Hungenroth sieht es für den Klassenerhalt ohne Umweg Relegation sehr gut aus.

Die Jugend befindet sich noch im Lernprozess musste am Donnerstag eine 1:9-Niederlage einstecken. Den Ehrenpunkt sammelte Joel Herrmann, während das Doppel Johanna Binzel/Alexander Karb und Johanna Binzel im Einzel knapp in fünf Sätzen geschlagen geben mussten.