Laubenheimer Teams starten erfolgreich in die Rückrunde

Mit zwei Siegen stiegen die beiden aktiven Mannschaften des TTC in die Rückrunde ein.
Die III. Mannschaft siegte wie bereits im Hinspiel gegen den TTC Bubenheim II mit 9:5. Das es dennoch ein enges Spiel war, konnte man bereits nach den Doppeln erahnen. Alle drei Doppel gingen in den Entscheidungssatz. Dabei hatten unsere Doppel Rolf Spies/Meiko Ingenbrand und Mike Strieder/Heiko Herrmann das bessere Ende für sich, während Thomas Caeser/Ronni Helms dem gegnerischen Doppel 1 knapp unterlagen. Im vorderen Paarkreuz glänzte Neuzugang Thommy Caesar mit gleich zwei Erfolgen, Heiko Herrmann konnte eine Partie für sich entscheiden. Im mittleren Paarkreuz drehten die Gastgeber den Spieß um, lediglich Ronni Helms konnte hier einen Punkt für uns ergattern. So sorgte die weiße Weste des hinteren Paarkreuz für den letztlich verdienten Sieg, Mike Strieder punktete doppelt, Meiko Ingenbrand steuerte einen Punkt bei. Mit dem Erfolg hat man sich in der Tabelle wieder an Bubenheim vorbei geschoben und belegt einen guten vierten Platz.

Ein packendes Spiel lieferte derweil die II. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen die ambitionierten Gastgeber des VFR Simmern II. Mit der bisher nominell stärksten Besetzung der Saison lief das Team aus Simmern auf und baute auf Punkte des erstmals in der Saison eingesetzten, oberligaerfahrenen Tobias Henrich sowie des ebenfalls ersten Saisoneinsatzes von Sascha Mayer, der reichlich Verbandsligaerfahrung vorzuweisen hatte. In den Doppeln lief es für uns aber besser als erwartet. Daniel Geis und Uli Korrell siegten gegen Henrich/Schönborn mit 3:1, nachdem man im ersten Satz mit 2:11 noch chancenlos war. Thomas Caesar und Alexander Schmal siegten völlig ungefährdet mit 3:0, daher war die Fünfsatz-Niederlage von Dirk Kemmer/Heiko Herrmann zu verkraften. Dirk kassierte die erwartete 0:3-Niederlage gegen Henrich, Daniel Geis konterte aber mit einer starken Leistung zum 3:2-Erfolg gegen Mayer. In der Mitte schlugen wir dann gleich doppelt zu, Alex Schmal gewann gegen das Top-Talent Simmerns, den elfjährigen Andrej Meier mit 3:1, Uli Korrell war mit gleichem Ergebnis gegen Baierle erfolgreich. Entscheidend in diesem Spiel war der dritte Satz, den Uli nach 6:10-Rückstand noch in ein 12:10 drehen konnte. Im hinteren Paarkreuz knüpfte Thomas Caesar an seine Vortagesleistung an und siegte in fünf Sätzen. Heiko’s 2:3-Niederlage in fünf Sätzen stellte den 6:3-Zwischenstand für uns her. Mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz schaffte Simmern den erwarteten Anschluß, Uli Korrell und Alex Schmal stellten mit zwei 3:0-erfolgen den alten Abstand wieder her. Auch hier gelang Korrell das Kunststück, einen 6:10-Rückstand noch in einen wichtigen Satzgewinn zu drehen. Der Punkt war somit gesichert, drei Chancen blieben zum Sieg. Die erste Chance vergab Thommy Caesar und unterlag mit 0:3. Knapper war es bei Heiko Herrmann, der trotz großem Kampfgeist am Ende unglücklich mit 9:11 im fünften Satz den kürzeren zog. So musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Daniel und Uli liefen dabei immer einem Rückstand hinterher, die Sätze 1 und drei gab man jeweils verloren, konnte aber zweimal ausgleichen. Im fünften Satz agierten unsere Jungs dann taktisch clever und holten den Satz und somit das ganze Spiel ungefährdet mit 11:4 nach Hause. Durch den Erfolg hat man zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf mitgenommen und baut den Vorsprung auf die Relegationsränge auf drei Punkte aus.

Am nächsten Wochenende stehen keine Spiele an, da die Verbandseinzelmeisterschaften in Mülheim anstehen. Dort wird uns unser Neuzugang Florian König vertreten. Hierbei wünschen wir Flo viel Erfolg!