Titeltraum platzt mit unentschieden gegen den Meister – Dritte mit starker Leistung in Gutenberg

Die Titelträume unserer I. Mannschaft sind im direkten Duell mit Finalcharakter gegen die SG Nierderburg/Biebernheim geplatzt. Vor gut 35 Zuschauern auf der bestens gefüllten Hallentribüne entwickelte sich von Anfang an ein spannendes und hochklassiges Spiel. Die Gäste mussten auf Brett 4 und 5 verzichten, bei Laubenheim fehlte weiterhin Uli Korrell an Brett vier. Dafür „besorgte“ sich der Gast kurzfristig noch einen Neuzugang mit Verbandsligaerfahrung, der im hinteren Paarkreuz aufschlug. Die Eingangsdoppel zeigten schon die Richtung. Unser Doppel eins Schnurbusch/Beilmann siegte in fünf Sätzen, während Häckel/Gubernator trotz guter Leistung mit 2:3 unterlagen. Im Doppel 3 verloren Kemmer/Schäfer mit 1:3. Im vorderen Paarkreuz überzeugte Jan Schnurbusch und revanchierte sich für die Hinspielniederlage mit 3:1, während Christoph Beilmann die erwartete Niederlage gegen Hansens kassierte. Auch in der Mitte teilte man sich die Punkte, Pascal Häckel siegte mit 3:1, Carsten „Gubi“ Gubernator verlor mit umgekehrten Vorzeichen. Das hintere Paarkreuz brachte uns nun erstmals in Führung, herausragend dabei Dirk Kemmers Sieg gegen den eingesetzten „Joker“ der Gäste, bei dem er ein 0:2 noch in einen 11:9-Sieg im fünften Satz umbog. Thorsten Schäfer hatte in seinem Spiel keine Probleme und siegte glatt mit 3:0. Die Führung sollte nicht lange halten, es folgte die entscheidende Phase des Spiels. Hansens Sieg gegen Schnurbusch war klar, danach folgte aber eine 10:12-Niederlage im Entscheidungssatz von Christoph Beilmann. Auch Pascal Häckel zog in einem auf dem Papier ausgeglichenen Spiel nun den kürzeren. Mit dem 5:7-Rückstand war klar, dass die Gäste das Schlussdoppel sicher hatten und somit ihren Top-Mann Hansens wieder an den Tisch bekamen. Die nächsten drei Spiele gingen dann wieder in unsere Richtung, Carsten und Dirk gewannen relativ ungefährdet, während Thorsten Schäfer Dirk’s Leistung aus dem ersten Durchgang nachmachte und sich ebenfalls stark mit 3:2 durchsetzte. Somit ging es mit 8:7 ins Schlussdoppel, in dem man unterm Strich dem von Hansens dominierten Spiel nicht genug entgegen zu setzen hatte. Mit 0:3 holte der Gast den Punkt zum unentschieden, der sie zum Meister machte. Dennoch war es ein toller TT-Abend unter überragender Kulisse und als sehr schönes Trostpflaster nun auch der rechnerische Aufstieg als Vizemeister.

Auch wenn es bei der III. Mannschaft nicht mehr so brisant zuging, wollte sich unser Team mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. In den Doppel siegten Geis/Schmal und Gei/Spies, während Ingenbrand/Adam knapp in der Verlängerung des Finalsatzes am Gutenberger Top-Doppel scheiterten. In den Einzeln war es der Abend von Daniel Geis, der im vorderen Paarkreuz sowohl gegen Richter als auch Noll mit 3:1 siegte. Für Alex Schmal lief es diesmal weniger rund. Nach guten Ergebnissen der letzten Wochen unterlag er diesmal Daniel’s Gegnern. Dafür gelangen Gei (2), Ingenbrand, Spies, und Adam weitere Einzelsiege, lediglich Meiko Ingenbrand musste noch einen Punkt abgeben. Mit 17:15 Punkten hat man die Saison in der Kreisoberliga aller Corona-Widrigkeiten zum Trotz sehr erfolgreich auf Platz 4 abgeschlossen.