Erste macht den Aufstieg praktisch klar – Nun winkt sogar der Titel!

Die Erste Mannschaft hat mit einem ungefährdeten 9:2-Sieg in Waldböckelheim den Aufstieg in die Verbandsliga praktisch klar gemacht. Bei zwei ausstehenden Spielen, vier Punkten Vorsprung und einem um 32 Spielen besseren Spielverhältnis konnte man am Wochenende bereits die Korken knallen lassen.

Beim Gastspiel gegen TuS Waldböckelheim III stand man einem motivierten Gegner mit Bestbesetzung entgegen, der mit einer taktisch mutigen Doppelaufstellung gleich klar machte, was zählbares holen zu wollen. Der Kniff, das hintere Paarkreuz auf Doppel 1 zu stellen, ging aber nur teilweise auf. Zwar unterlag unser Doppel zwei Häckel/Geis mit 0:3, doch die beiden anderen Doppel Schnurbusch/Beilmann und Kemmer/Schäfer hielten sich mit 3:1-Siegen schadlos. In den darauf folgenden Einzeln zeigte man dann eine sehr abgeklärte, souveräne Leistung. Christoph Beilmann, Thorsten Schäfer, Pascal Häckel und Daniel Geis gewannen jeweils mit 3:0, Dirk Kemmer setzte sich mit 3:1 durch. Lediglich Jan Schnurbusch kam in seinem ersten Einzel mit den Umständen nicht so ganz zurecht (Anreise erst kurz vor Spielbeginn, neue Beläge, kein Training) und musste sich überraschend mit 1:3 geschlagen geben. Das machte er in seinem zweiten Einzel aber wieder wett und setzte sich mit 3:0 gegen Boris Blaum durch. Somit lag es schon in den Händen von Christoph Beilmann, den berühmten Sack zu zu machen. Das erledigte „Chrissi“ mit der fast schon gewohnten kontrollierten, „abgewichsten“ (Zitat Korrell) Spielweise und ließ seinem Gegner keine Chance. Sehr erfreut über den Sieg war auch sein Mannschaftskamerad Häckel, der sein zweites Einzel verloren hatte, dieses aber nicht mehr Einzug in die Wertung fand. Es folgte ein ausgelassener Abend bei Burger, Bier und Ball (Fußball).

Noch besser wurde die Stimmung nach dem Spiel, als man von der nachbarschaftlichen Hilfe des VFL Kreuznach/Rüdesheim beim Tabellenführer SG Niederburg/Biebernheim erfuhr. Die KH/Rüdesheimer entführten beim Tabellenführer einen Punkt und legen somit die Meisterschaftsentscheidung in unsere Hände. Zum Endspiel Teil eins kommt es somit am Freitag im Heimspiel gegen den Tabellenführer. Sollte dies gewonnen werden, hätte man die Chance, mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen Birkenfeld auf den letzten Metern noch den Titel zu erringen.