Schnurbusch führt Erste zum Sieg – Vierte inszeniert Krimi

Die Vierte Mannschaft lieferte beim Spitzenspiel gegen die TTG Bad Kreuznach II einen wahren Krimi. Im Schlussdoppel sicherten Alfred Karst und Frank Kleidt das 8:8-Unentschieden. Die beiden gewannen bereits dass Eröffnungsdoppel, während Adam/Helms und Karb/Best den kürzeren zogen. In den Einzeln überragte einmal mehr Alfred Karst mit zwei Erfolgen. Die weiteren Zähler holten Christian Adam, Ronni Helms, Frank Kleidt und Sascha Best. Mit dem Unentschieden bleibt der Kampf um den zweiten Tabellenplatz weiterhin offen.

Nachdem die Erste am Freitag noch kampflos erfolgreich war – die TTG Bollenbach/Weierbach konnte keine Mannschaft stellen – ging es am Samstag zum Auswärtsspiel in Rüdesheim gegen den VFL Kreuznach/Rüdesheim. In den Doppeln gelang uns eine 2:1-Führung bei Siegen von Schnurbusch/Beilmann und Schäfer/Kemmer und einer Niederlage von Häckel/Geis. Auffällig waren erneute Anlaufschwierigkeiten im Doppel 1, vor allem Jan Schnurbusch suchte lange nach seinem Rhythmus, den er schließlich gerade noch rechtzeitig fand. In den Einzeln präsentierte sich Jan dann aber wesentlich besser. Mit Siegen den Niels Zehmer und Christian Haus war er mit Thorsten Schäfer (2)der fleißigste Punktesammler. Insbesondere im Spiel gegen Haus zeigte sich Jan in herausragender Form, ganz eines Kapitäns und Teamleaders würdig. Die weiteren Punkte zum letztlich klaren 9:4-Erfolg holten Christoph Beilmann, Pascal Häckel und Dirk Kemmer. Mit den beiden Erfolgen erklimmt die Mannschaft vorerst die Tabellenspitze, hat allerdings auch schon drei Spiele mehr auf der Uhr. Dennoch zementiert man damit den Anspruch auf das Ziel Vizemeisterschaft.