Erste festigt Tabellenplatz 2

Zwei klare Siege stehen für den TTC zum vergangenen Wochenende zu Buche.
Die Vierte Mannschaft siegte im Heimspiel gegen die TTG Waldax 4 ungefährdet mit 9:1, obwohl man Andy Fröder und Alex Heller ersetzen musste. Mit Christian Adam und Ronni Helms stand aber hervorragender Ersatz zur Verfügung. Alfred Karst gewann seine beiden Einzel, je einmal erfolgreich waren Helms, Kleidt, Karb und Best sowie die Doppel Karst/Kleidt, Adam/Helms und Karb/Best. Somit bleibt Platz zwei weiter in Reichweite, dass möglicherweise vorentscheidende Duell findet am kommenden Freitag statt.

Die Erste Mannschaft empfing am Samstag den SV Beltheim zum Meisterschaftsspiel in der Bezirksoberliga. Nachdem man sich im Hinspiel noch unentschieden trennte, war man auf ein knappes Spiel eingestellt, zumal man mit Korrell, Häckel und Kemmer verletzungs-bzw. krankheitsbedingt auf drei Stammspieler verzichten musste. Beltheim wiederum hatte auf sein vorderes Paarkreuz verzichten müssen, was uns die Favoritenrolle wieder zuschob.
In den Doppeln war noch Sand im Getriebe, Carsten Gubernator musste an der Seite von Thorsten Schäfer glatt geschlagen geben. Überraschenderweise hatte unser Doppel 1 Jan Schnurbusch/Christoph Beilmann große Schwierigkeiten, Normalform aufzubauen. Erst nach einem 1:2-Rückstand wurden unsere Jungs der Favoritenrolle gerecht. Im Doppel 3 gingen Daniel Geis und Alex Schmal an den Tisch. Nach unrundem Beginn gegen doppeltes Material fingen sich die beiden und dominierten das Spiel.
In den Einzeln lief es dann rund, Schnurbusch und Beilmann sammelten je zwei Einzelsiege, wenngleich Jan etwas glücklich im fünften Satz bei 10:9 einen tödlichen Kantenball zum Sieg produzierte. Lediglich Gubernator überließ den Gästen einen Einzelerfolg, Schäfer bog einen 0:2 Rückstand noch um und Geis und Schmal siegten recht ungefährdet. Mit dem 9:2 Erfolg haben wir uns den alleinigen zweiten Tabellenplatz erobert.