Der Herbst bringt weiteren Punkteregen

Auch die vergangene Woche brachte den aktiven Teams des TTC 95 bei drei Siegen und einem Unentschieden viele Punkte aufs Konto.

Die Jugend setzte sich vor dem Spitzenspiel am Donnerstag Punkt-und-Spielgleich mit dem SV Kirschroth an die Tabellenspitze. Beim 7:3-Erfolg in Windesheim war abermals Moritz Gei mit 3 Einzelsiegen und einem Doppel mit Alexander Karb der Sieggarant und bleibt in dieser Saison weiterhin ohne Satzverlust. Alexander Karb (2) und Leonard Hoff besorgten die weiteren Punkte zum Sieg. Am Donnerstag steigt in Langenlonsheim das Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft.

Am Freitagabend empfing die Vierte Mannschaft den Tabellenletzten aus Bockenau. Der Tabellensituation angemessen verlief dann auch das einseitige Spiel, bei dem die Gäste zudem nur zu fünft antreten konnten. Beim 9:0-Erfolg gab unser Team insgesamt nur vier Sätze ab, lediglich im Doppel 2 wurde es beim Sieg von Andy Fröder und Alex Heller knapp. Damit liegt die Vierte vor dem Spitzenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreie Konkurrenz der TTSG Guldenbachtal hauchdünn an der Tabellenspitze.

Ebenfalls am Freitag gastierte die Erste in Beltheim. Der erkrankte Pascal Häckel wurde durch Niko Fuchs ersetzt, ansonsten war das Stammpersonal, wenngleich vielfach mit Zipperlein versehen, an Bord. In den Doppeln ging es erwartungsgemäß los, Jan Schnurbusch/Christoph Beilmann setzten sich ungefährdet durch, während Uli Korrell/Niko Fuchs gegen das Doppel eins chancenlos waren. Im Doppel drei mussten Thorsten Schäfer und Dirk Kemmer eine 1:3-Niederlage hinnehmen, hier hatte man auf mehr gehofft.

Jan Schnurbusch und Christoph Beilmann überraschten im vorderen Paarkreuz gegen favorisierte Gegner mit drei Punkten, vor allem Jan zeigte eine überragende Leistung und gewann beide Matches. In der Mitte lief es nicht ganz so rund. Während Toddi Schäfer sich wenigstens in seinem zweiten Spiel für eine höchst unglückliche Niederlage (vier vergebene Matchbälle) in seinem ersten Match revanchieren konnte, musste Korrell zwei 1:3-Niederlagen quittieren. Ausgeglichen lief es im hinteren Paarkreuz, Dirk Kemmer und Niko Fuchs gewannen je ein Spiel und überließen es somit dem an diesem Abend herausragenden Doppel Schnurbusch/Beilmann, den verdienten Punkt zum unentschieden zu sichern. Mit 9:5 Punkten wurde Tabellenplatz drei weiter gefestigt.

Am Samstag gelang dann der Dritten ein Auswärtserfolg beim Tabellenführer TuS Monzingen. Basis für den Erfolg waren drei Doppelerfolge von Heiko Herrmann/Ronni Helms (2) und Meiko Ingenbrand/Björn Gei. Matchwinner war ausgerechnet Ersatzmann Frank Kleidt, der seine beiden Matches im hinteren Paarkreuz gewann. Die weiteren Punkte sammelte Heiko Herrmann, Meiko Ingenbrand, Ronni Helms und Björn Gei. Lediglich Mike Strieder ging leer aus und opferte sich im starken ersten Paarkreuz für das Team. Mit 7:5 Punkten hat sich das Team in der Kreisoberliga-Mittelfeld eingenistet.