Erste wacht zu spät auf – Zweite chancenlos

Zwei Niederlagen brachten die beiden Auswärtsspiele der Ersten und Zweiten Mannschaft am Wochenende.
Die Zweite Mannschaft war erwartungsgemäß gegen den Meisterfavoriten Waldböckelheim II auf verlorenem Posten. Mit 0:9 wurde man allerdings unter Wert geschlagen, da das Doppel Pascal Häckel/Holger Ebert sich nicht für eine starke Leistung belohnten und nach einer 2:0-Führung noch ein 2:3 quittieren mussten. Noch knapper ging es bei Rolf Spies zu, der ebenfalls eine starke Leistung gegen den klar favorisierten Jürgen Wohlleben bot und diesen an dem Rande der Niederlage hatte. Dennoch reichte es auch hier nur zu einem 13:15 im finalen fünften Satz. Ebenfalls erwähnenswert Alexander Schmals Fünfsatz-Niederlage gegen den langjährigen Erstmannschaftsspieler Eckhard Wohlleben sowie Niko Fuchs‘ Comeback nach längerer Pause.

Die Erste Mannschaft hingegen verschlief den Auftakt komplett gegen die TTG Biebernheim/Niederburg. Ein 3:0-Rückstand nach den Doppeln war mehr als überraschend, aber die jeweiligen Gegnerpaarungen passten da für die Gastgeber einfach sehr gut gegen unsere Kombinationen. Somit war man „de facto“ schon mit 0:5 im Rückstand, da die zwei Einzelniederlagen gegen Biebernheim’s Nr. 1, Ingo Hansens, nicht nur fest eingeplant, sondern 1000%ig waren ob des krassen Leistungsunterschieds eines Spielers, der Leistungsmäßig eigentlich eher im vorderen Paarkreuz eines Oberligisten gut aufgehoben wäre. Nun ja, isso, wie Marco Reus immer so treffend zu sagen pflegt.
Nachdem Jan Schnurbusch dann zu große Schwierigkeiten mit dem Spiel unkonventionellen Blockspiel seines Gegners hatte und eine weitere 1:3-Niederlage einfuhr, schwammen unsere Felle bereits deutlich Rheinabwärts. Einem zwischenzeitlichen ungefährdeten Sieg von Thorsten Schäfer musste Uli Korrell umgehend eine knappe Fünfsatzniederlage folgen lassen. Im hinteren Paarkreuz verlor Daniel Geis weitgehend chancenlos zum Zwischenstand von 1:7. Dirk Kemmer untermauerte seine starke Form und gewann 3:0, wurde aber vom zweiten Hansens-Punkt gekontert. Beim Stande von 2:8 lies sich das Team allerdings nicht hängen und begann zu punkten. Christoph Beilmann überzeugte spielerisch und taktisch und gewann 3:0, mit gleichem Ergebnis folgten ihm nun Thorsten Schäfer und Uli Korrell. Nachdem auch Dirk Kemmer sich mit 3:1 durchsetzen konnte, war man plötzlich wieder mit 6:8 dran und schnupperte am Schlussdoppel. In einem offenen Spiel hatte Daniel Geis seine Nerven aber nicht ganz im Griff und verlor in einem offenen Spiel der verpassten Chancen mit 2:3.