Vierte siegt weiter – aber Saisonunterbrechung droht

Nachdem am Freitag morgen gemäß Änderung der Wettkampfordnung jeder Mannschaft freigestellt wurde, ob man wegen der aktuellen Infektionssituation antreten möchte, war die Austragung der beide Spiele von Team II und IV ungewiß.
Sowohl unsere Teams als auch die Gegner entschieden sich jedoch für eine Austragung.
Die Vierte Mannschaft siegte überdeutlich mit 12:0 gegen die TTG Waldalgesheim/Daxweiler IV. Dennoch hatten die Gäste einige Chancen auf den ein oder anderen Punkt. So mussten sich Alfred Karst, Timo Strieder und Ingo Karb über fünf Sätze zum Sieg kämpfen. Christian Adam, Andy Fröder und Alex Heller hielten sich weitgehend schadlos.
Die II. Mannschaft unterlag derweil in Daxweiler gegen die I. Mannschaft der TTG Waldax. Die beiden Punkte bei der 2:10-Niederlage holten Pascal Häckel und Thorsten Schäfer. Bei drei Fünfsatz-Niederlagen, davon bei Alex Schmal und Meiko Ingenbrand gar erst in der Verlängerung des fünften Satzes, fiel des Ergebnis etwas zu deutlich aus.

Wie es nun weitergeht, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar. Durch die neu beschlossenen Maßnahmen der Landesregierung als Reaktion auf die Warnstufe Orange sind Spiele aufgrund der Personenbegrenzung wohl vorerst ausgeschlossen. Mit Neuigkeiten vom Verband wird zu Wochenbeginn gerechnet.
Für unser Training werden wir ab sofort wieder zu einer Begrenzung der Teilnehmer zurückkehren. Montags und Mittwochs begrenzen wir die Trainingsteilnehmer auf 8 Personen, welche sich vorher verbindlich über den WhatsApp „TTC-Infokanal“ verbindlich zum Training anmelden.
Sollten wie erwartet am Freitag keine Spiele stattfinden, kann an diesem Termin ebenfalls trainiert werden.