Erste unterliegt Bad Sobernheim

Mit 3:9 endete das Gastspiel der I. Mannschaft beim Nahederby der 2. Verbandsliga Süd/West. Dabei zeigte unser Team wie bereits in der Vorwoche eine couragierte Leistung und ließ sich vom Fehlen der drei Spitzenspieler nicht beirren. Immerhin kehrte Dirk Kemmer nach überstandener Krankheit wieder zurück ins Team. Für Kapitän Jan Schnurbusch kam nach seiner Fußverletzung das Spiel noch zu früh. Er wurde durch Thorsten Schäfer ersetzt, Daniel Geis ging für Huy Ngo an den Start.
Wie in wohl jeder Partie dieser Saison gingen wir als krasser Außenseiter ins Spiel. Im vorderen Paarkreuz reichte es für Uli Korrell (0:3 und 1:3) und Christoph Beilmann (2x 1:3) nur für einzelne Satzgewinne. Dafür glänzte diesmal die Mitte. Dirk Kemmmer gewann mit einer überragenden Leistung glatt mit 3:0 gegen Sven Schäfer und Pascal Häckel machte am Nachbartisch sein bislang bestes Spiel für den TTC, wehrte im vierten Satz gegen Patrick Bartko zwei Matchbälle ab und entschied das Spiel letztlich verdient mit 11:5 im Finalsatz für sich. Im zweiten Durchgang hatten beide weniger Glück und mussten sich je in fünf Sätzen geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz lieferte Daniel Geis eine sehr starke Leistung, konnte eine 2:0-Führung und zwei Matchbälle im vierten Satz aber leider nicht zum Sieg gegen Marcel Flühr nutzen. Dafür belohnte er sich im zweiten Match gegen Selcuk Cetin mit einem klaren 3:0. Thorsten Schäfer hatte diesmal nicht seinen besten Tag erwischt, machte seinem Namen als Kampfmaschine trotzdem alle Ehre. Auch nach 0:2-Rückstand und nachdem alle anderen Spiele beendet waren, versuchte er alles um sich nochmal zurück zu kämpfen. Es reichte allerdings nicht mehr zu mehr als einem Satz gegen den starken Marcel Flühr.
Zusammengefasst abermals eine gute Teamleistung, mit optimalem Verlauf wäre hier heute ein Punktgewinn drin gewesen.