Zweite siegt gegen Briedel, Erste hält sich tapfer!

Den ersten Punktverlust in heimischer Halle seit April 2019 musste die Erste erwartungsgemäß gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Wolsfeld hinnehmen. Speziell im ersten Paarkreuz waren die Gäste aus der Eifel mehr als eine Nummer zu groß, was angesichts der Vita nicht weiter verwunderlich ist. Im ungewohnten Modus ohne Doppel musste Huy Ngo gleich gegen den ehemaligen Zweitligaspieler Fabien Simon antreten. Einen überraschenden 5:0-Start konnte Huy im Anschluß natürlich nicht halten, hielt sich ob seines Wettkampf-und-Trainingsrückstandes dennoch beachtlich. Auch Jan Schnurbusch musste beide Spiele vorne mit 0:3 abgeben. Den ersten Satz holte Uli Korrell im Match gegen den talentierten Jonas Meyer, den ersten Punkt besorgte Dirk Kemmer mit einer routinierten 3:0-Leistung gegen Sonja Maiers.
In seinem zweiten Match gelang Christoph Beilmann aus unserer Sicht das Highlight des Tages, er schlug den gut 140 Punkte höher rangierenden Meyer nach 2:0-Führung in einem Krimi mit 11:9 im fünften Satz und belohnte sich für eine spiel-und-nervenstarke Leistung. Damit revanchierte er sich für die 0:3-Niederlage im ersten Match gegen Mannschaftsführer Frank Schmitz.
Mit etwas Glück wären noch ein, zwei Punkte mehr drin gewesen. So musste sich Uli erst in fünf Sätzen gegen Schmitz geschlagen geben und auch Pascal Häckel hatte bei seinen beiden 1:3-Niederlagen mehr drin. Dennoch konnte er aus diesen Spielen wie aus dem gesamten Wochenende wichtige, wenn auch schmerzhafte Erfahrungen mitnehmen. Mit dem noch ungewohnten Endergebnis von 2:10 waren die Kräfteverhältnisse aber völlig korrekt dargestellt.

Die ersten Punkte sammelte die Zweite Mannschaft beim Heimspiel gegen den TuS Briedel. In einem spannenden Match war der stark aufspielende Alexander Schmal der Matchwinner.
Im vorderen Paarkreuz gingen alle Partien über fünf Sätze, besonders viel Pech hatte Pascal Häckel, der einen Satz nach 10:3-Führung und das Match nach 10:6-Führung nicht nach Hause brachte und beide Spiele in der Verlängerung des fünften Satzes verlor. Daniel Geis verlor im ersten Durchgang ebenfalls in fünf Sätzen, konnte das Ergebnis im zweiten Spiel dann aber zu seinen Gunsten umdrehen und holte seinen ersten Sieg im vorderen Paarkreuz der 1. Bezirksliga! Die weiteren Sieggaranten waren Holger Ebert und Toddi Schäfe, die beiden Oldies im Team. Beide gewannen ihre Spiele mit 3:0 und 3:2 und fingen die beiden Niederlagen des angeschlagenen Heiko Herrmann gegen ersatzgeschwächte Gäste auf. Mit 7:5 gelang letztlich verdient der erste Sieg unseres Team!