Der TTC siegt weiter

Weiter schadlos halten konnten sich die Teams des TTC im Jahr 2020. Die I. Mannschaft gewann ungefährdet gegen den Tabellenletzten TuS Sohren mit 9:1. Den Ehrenpunkt für Sohren musste Niko Fuchs zulassen, ansonsten standen überwiegend klare Siege auf dem Spielbericht. Lediglich das Doppel Schnurbusch/Beilmann ging über fünf Sätze und gewann mit 11:9. Doppelt punkten konnte Wolli Kruger, die anderen Zähler holten Schnurbusch, Korrell, Beilmann und Kemmer sowie die Doppel Kruger/Korrell und Fuchs/Kemmer.

Auch die III. Mannschaft konnte ihr Heimspiel erfolgreich gestalten, mit 9:4 setzte man sich gegen TuS Mandel durch. Dabei wäre ein höherer Sieg möglich gewesen, hätte unser Doppel 2 Gei/Karst die 2:0-Führung in einen Sieg verwerten können. So musste Meiko Ingenbrand beim Stande von 8:1 nochmal antreten und verlor in fünf Sätzen gegen Marius Griesbach. Im Anschluss musste Björn Gei sein Match nach 0:2-Rückstand mit Schulterverletzung aufgeben und Christian Adam gleich darauf gegen Marvin Griesbach den Kürzeren ziehen. Somit blieb es Alfred Karst überlassen, mit seinem zweiten Erfolg an diesem Abend den Sieg nach Hause zu holen. Dabei machte er es noch richtig spannend, vergab im vierten Satz bereits vier Matchbälle, um mit 11:9 im fünften zu siegen. Die weiteren Punkte holten Meiko Ingenbrand, Björn Gei mit starker Leistung gegen Marius Griesbach, Christian Adam, Frank Kleidt, Alex Heller und die Doppel Adam/Ingenbrand sowie Heller/Kleidt.

Die Tabellenführung ausgebaut hat die IV. Mannschaft mit einem souveränen 9:2-Erfolg gegen den bisherigen Verfolger TTG Bad Kreuznach III. Von Anfang an zeigte das Team um unsere Routiniers Alfred und Hans-Peter, dass man mit einem Sieg der Meisterschaft einen großen Schritt entgegen eilen kann. Die ersten beiden Doppel konnten Alfred Karst/Timo Strieder und Frank Kleidt/Ingo Karb klar für uns entscheiden, während Hans-Peter Cohausz/Matze Hirsch knapp in fünf Sätzen scheiterten. Hart kämpfen musste Frank, der mit 11:9 im fünften siegte, während Alfred und Ingo glatt in drei Sätzen siegten. Je einen Satz gaben Matze Hirsch und Timo Strieder ab, ohne ernsthaft in Bedrängnis zu geraten. Etwas Pech hatte Hans-Peter, der die Sätze vier und fünf mit 9:11 verlor. Zwei Erfolge von Alfred und Frank sorgten jedoch für klar Verhältnisse und den Endstand.