Erste stolpert an der Mosel – Maxim Ebert Regionsmeister im Doppel Jugend 18

Beim Auswärtsspiel in Briedel an der schönen Mosel erlitt unsere Erste Schiffbruch und kassierte die erste Saisonniederlage. Mit 4:9 fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus, ausschlaggebend waren wie so oft die Fünfsatz-Matches, die in diesem Spiel alle fünf gegen uns entschieden wurden.

Bereits in den ersten beiden Doppeln unterlagen Wolli Kruger und Jan Schnurbusch sowie Niko Fuchs und Dirk Kemmer jeweils mit 2:3. Den Anschluß stellte das Doppel drei mit Holger Ebert und dem China-Touristen Thorsten Schäfer wieder her. Weiterer Knackpunkt stellte die 2:3-Niederlage von Wolli nach 2:0-Führung dar, nachdem auch Jan sein Spiel im ersten PK verlor. Den schon vorentscheidenden Rückstand machte das mittlere Paarkreuz mit Niko und Holger durch zwei 0:3-Niederlagen und einem 1:6-Rückstand perfekt. Da half auch Toddi’s Glanzleistung (souveränes 3:1) gegen einen der bisher besten Spieler des hinteren Paarkreuzes nicht viel, nachdem Dirk Kemmer ebenfalls mit 2:3 den kürzeren zog.  Mit einem 2:7-Rückstand hätte nun schon alles kommen müssen. Jan’s 9:11 im fünften Satz machten die Pechsträhne an diesem Abend perfekt, danach waren Wolli Kruger’s 3:1 und Niko’s 3:0 nur noch Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt setzte Holger Ebert mit einem klaren 0:3.

Besser lief es für den zweiten aktiven Ebert im Verein. Maxim holte mit seinem Doppelpartner Jan Karkowski (TTC Kirn) überraschend den Titel des Regionsmeisters der Jugend in Kirn. Ebenfalls ein gutes Turnier spielte Daniel Geis in der Herren B-Klasse. Nach dem Gruppensieg scheiterte Daniel denkbar knapp im Halbfinale mit 9:11 im fünften Satz und belegte den dritten Platz. Etwas Pech hatte Meiko Ingenbrand, der in der Vorrunde knapp scheiterte. Johanna Binzel trat mangels Konkurrenz in ihrer Altersklasse in der älteren Mädchenklasse an und belegte dort den dritten Platz. Für sie wird es bei den Verbandseinzelmeisterschaften am 14./15. Dezember in Sohren wieder interessanter, da sie sich in ihrer Klasse durchaus Chancen auf eine gute Platzierung ausrechnen kann.

Herzlichen Glückwunsch unseren platzierten Spielern und vielen Dank für das würdige Vertreten des Vereins auf Regionsebene!