Erfolgreiches Laubenheimer Wochenende

Drei Siege in drei Spielen – so lautet die erfreuliche Bilanz des Wochenendes.

Am Freitag empfing die I. Mannschaft den Tabellennachbarn TV Oberstein zum Kellerduell. Für die Gäste war es schon so etwas wie die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Wie auch wir hatten die Obersteiner mit Ausfällen zu kämpfen. Der Start verlief etwas holprig, Schnurbusch/Ebert siegten 3:1, Ngo/Herrmann unterlagen knapp mit 2:3. Ausgerechnet das halbwegs eingespielte Doppel Korrell/Kemmer konnte seiner Favoritenstellung gar nicht gerecht werden und verlor nach ganz schwacher Leistung mit 1:3. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte, Huy siegte klar mit 3:0, Jan unterlag knapp mit 2:3. In der Mitte traten Korrell (3:0) und Kemmer (3:1) nun formverbessert auf und sorgten für die Führung, die unsere starken Ersatzleute Holger Ebert (3:0) und Heiko Herrmann (3:0) auf 6:3 ausbauten. Für die Vorentscheidung sorgte Jan, der sich nach verlorenem ersten Satz zurückkämpfte und mit 3:1 siegte, während Huy gegen die starke Nr. eins der Gäste im fünften denkbar knapp mit 9:11 unterlag. Uli und Dirk sorgten nun für die Entscheidung, abermals siegte Uli ohne Satzverlust und Dirk beendete das Spiel mit 3:1. Damit sichert sich unser Team höchstwahrscheinlich zumindest die Teilnahme an der Relegation. Mehr wird allerdings auch kaum mehr möglich sein, dafür benötigen wir viel Schützenhilfe.

Die IV. Mannschaft trat bei der erfahrenen Truppe des VFL KH/Rüdesheim V an und tat sich schwer, die Punkte zu entführen. In den Doppeln siegte Matze Hirsch mit HP Cohausz, während Timo Strieder/Niklas Beuscher unterlagen. In den Einzeln war es dann dem überragenden Hirsch zu verdanken, der mit drei Punkten eine weiße Weste mit nach Hause nahm. Timo Strieder und Hans-Peter Cohausz holten je zwei Punkte, die zum 8:6-Erfolg reichten. Niklas Beuscher ging diesmal leider leer aus.
Bereits am Montag gastiert der Tabellenführer aus Sobernheim zum Spitzenspiel.

Am Samstag war schließlich noch die II. Mannschaft im Einsatz in Sobernheim. Kurioserweise hatten beide Mannschaften den Ausfall des vorderen Paarkreuzes zu beklagen, daher waren die Voraussetzungen in etwa gleich.
Herrmann/Gei siegten klar mit 3:0, während Rolf Spies und Meiko Ingenbrand gleich mal das Doppel 1 knackten. Den perfekten Start verpassten Strieder/Häckel, die sich mit 1:3 geschlagen geben mussten.
Heiko Herrmann gewann klar mit 3:0 und baute den Vorsprung aus. Björn Gei und Pascal Häckel unterlagen im Anschluß und das Spiel war wieder ausgeglichen. Drei Punkte durch den starken Kapitän Meiko Ingenbrand und die formstarken Ersatzleute Mike Strieder und Rolf Spies sorgten für die 6:3-Führung beim Wechsel. Heiko gelang es nicht, seinen 2:0-Vorsprung in einen Sieg zu verwandeln. Nach Björn’s 1:3-Niederlage war Sobernheim wieder auf einen Punkt herangekommen. Doch abermals waren wir ab Position drei das bessere Team. Meiko holte seinen zweiten Sieg und Pascal holte einen ganz wichtigen 3:0-Erfolg, der den Boden für unser hinteres Paarkreuz bereitete. Mike Strieder behielt die Nerven und machte mit einem 3:2-Erfolg den Sack zu. Mit nur einem Punkt Rückstand behält man Kontakt zum Relegatinsplatz, steht aber noch vor der schweren Auswärtshürde beim Tabellenführer Birkenfeld.