Vierte siegt erneut – Dritte personell dezimiert

Am Wochenende war die Dritte gleich doppelt im einsatz. Umso ungünstiger traf uns der verletzungsbedingte Ausfall von Rolf Spies für die beiden Spiele. Damit nicht genug, musste Mike Strieder gesundheitsbedingt seine Spiele kampflos schenken. Da auch Meiko Ingenbrand verhindert war, rückte Pascal Häckel in beiden Spielen ins vordere Paarkreuz. Damit war er dann auch gleich der Lichtblick, im Spiel gegen Meisterschaftsfavorit Nr. 1, Oberreidenbach, schlug er mit Wolfgang Stephan sensationell Brett 1 in fünf Sätzen. Durch einen weiteren Erfolg von Matthias Hirsch, ebenfalls in fünf Sätzen, zog man sich mit 2:9 schlussendlich sehr achtbar aus der Affäre.
Im darauffolgenden Spiel verschärfte sich die Situation durch das Fehlen von Alex Heller noch weiter, so dass mit Timo Strieder, Jochen Becher und Niklas Beuscher gleich drei Spieler der vierten Mannschaft den weg zum Meisterschaftsfavorit Nr. 2, Birkenfeld/Heimbach mitmachten. Alleine dafür schon vielen Dank an die Ersatzhelfer! Immerhin gelang auch hier ein Ehrenpunkt, den Ingo Karb und Pascal Häckel im Doppel einfuhren. Die anschließende Weinsheimer Pizza entschädigte aber für die einkalkulierte Niederlage.

Die IV. Mannschaft fuhr gestern den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein, für die Punkte sorgten Timo Strieder und Niklas Beuscher im Doppel, Timo Strieder, Niklas Beuscher und Timo Mayer-Marte mit je zwei Einzelerfolgen und Maxim Ebert mit dem Matchwinnerpunkt zum 8:5.