Jugend weiter erfolgreich – II. verliert Derby

Mit einem deutlichen Auswärtssieg im Gepäck kehrten die Jugendspieler des TTC aus Norheim zurück. Mit einem klaren 8:2-Erfolg baute man den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus. Mit zwei Erfolgen im Doppel legten Maxim Ebert/Paul Schwarz sowie Heinrich Schweinhardt/Alexander Karb gleich gut los, auch wenn Maxim und Paul erstmal einen 0:2-Rückstand aufholen mussten.
In den Einzeln konnte jeder zum Erfolg beitragen, Maxim und Heinrich gleich doppelt, Paul und Alex mit je einem Erfolg.

Im Derby gegen den TV Windesheim hielt unsere II. Mannschaft in der 2. Bezirksliga lange gut mit. Erst beim Stande von 5:5 konnten sich die Gäste entscheidend absetzen und unsere Jungs bezwingen.
Erfolgreich war im Doppel Christoph Beilmann/Heiko Herrmann. Christoph zeigte sich auch im Einzel in überragender Form, gewann beide Spiele im fünften Satz mit 11:9. Dieses Glück blieb Heiko verwehrt, er musste sich zweimal in fünf Sätzen geschlagen geben. Ebenfalls in fünf Sätzen war Andy Fröder in seinem ersten Einzel erfolgreich. Die Top-Überraschung lieferte aber Pascal Häckel, der für den nach wie vor nicht fitten Holger Ebert einsprang und die ehemalige Windesheimer 1, Rainer Marx in vier Sätzen bezwang. Auch in seinem zweiten Spiel war eh nach 2:1-Satzführung nahe dran, musste sich aber knapp geschlagen geben. Das Spiel kam aber nicht mehr in die Wertung, da wir nach dem 5:5 vier Spiele in Folge verloren. Dennoch wieder eine starke Leistung der Truppe.

Pascal war zum guten Schluss noch am Sonntag mit dem TuS Mandel in der 2. Rheinlandliga Jugend im Einsatz. Im ersten Spiel gegen die favorisierte TTG Gerolstein-Daun konnte er sein erstes Spiel erfolgreich gestalten, im zweiten dann aber nach 2:0-Führung in den folgenden drei Sätzen jeweils in der Verlängerung den kürzeren ziehen. In seinem dritten Einzel gegen Gerolsteins Nr. 1 war er zwei Sätze lang erwartungsgemäß völlig chancenlos, überraschte dann aber immerhin mit einem Satzgewinn. Das Spiel ging für Mandel erwartungsgemäß mit 3:8 verloren.
Im zweiten Spiel gegen den TTC GW Kirn setzte man sich klar mit 8:0 durch, Pascal gewann Einzel und Doppel ungefährdet mit 3:0.