Unser Noppenkönig geht in Pension

Seit Beginn der Rückrunde der Saison 2000/2001 vertritt der vom SV Waldstraße aus Wiesbaden zu uns gewechselte Hans–Peter Cohausz unsere Farben im aktiven Spielbetrieb. Nun hat er mit 73 beschlossen kürzer zu treten. „Ich spüre mein Alter und möchte aufhören, wenn es am Schönsten ist“. Mit diesen Worten überraschte uns Hans-Peter zum Ende der vergangenen Saison. Trainieren möchte er aber Montags und/oder Mittwochs weiterhin und als neuer „Edelfan“ die Dritte unterstützen.
In all den Jahren war er eine stets zuverlässige Stütze zunächst der Zweiten und später der Dritten Mannschaft. Einsätze gab es aber auch in der Ersten und Vierten Mannschaft. Auch als Mannschaftsführer, Jugendbetreuer und Coach der jungen Noppenspieler hat er den TTC vorangebracht. Legendär bleibt seine Begrüßungsformel als Mannschaftsführer, wo er allen Spielern, auch den Gegnern, den persönlichen Erfolg gewünscht hat.
Noch in der gerade abgelaufenen Saison hat er an Nr. 5 in der 3. Mannschaft eine positive Bilanz in der Kreisliga abgeliefert und damit wesentlich zur Erringung der Vizemeisterschaft beigetragen. In seinem Jahrgang ist er aktuell die Nr.1 der Joola-DTTB-Rangliste in der Region Kreuznach/Birkenfeld und die Nr. 3 im Tischtennisverband Rheinland.

Wir sagen: Danke Hans-Peter!!