Klarer Sieg für die I. Mannschaft – Vierte setzt sich an die Tabellenspitze

Zwei Siege bei einer Niederlage, so lautet die Bilanz des Wochenendes des TTC 95 Laubenheim.

Am Freitag kam es zu einem Doppelheimspiel, die I. empfing den Tabellenletzten aus Reich/Michelbach, die II. hatte es mit dem Tabellenzweiten Kirn zu tun. Lange pokerten die beiden Mannschaftsführer um die Aufstellung, schließlich musste die I. gleich zwei Spieler ersetzen. Nach langer Beratung und in Augenscheinnahme der gegnerischen Aufstellunge entschieden wir uns dafür, die II. Mannschaft mit der formal bestmöglichen Aufstellung ins Rennen zu schicken. In der I. Mannschaft kamen Alexander Heller und Ingo Karb aus der III. zum Einsatz.

Bei der I. ging der Plan auf, auch wenn man sich in den Doppel noch schwer tat. Das erstmalig zusammenspielende Doppel Huy Ngo/Uli Korrell hatte mit den beiden Materialspielern so ihre liebe Mühe, setzten sich aber schließlich mit 3:1 durch.
Jan Schnurbusch/Christoph Beilmann waren kurz davor, das dritte Doppel 1 in Folge zu schlagen, mussten sich dann aber doch knapp im fünften Satz geschlagen geben. Doppel 3 war eine klare Angelegenheit für unsere Joker Heller/Karb.
In den Einzeln lief es dann deutlich runder, 3:0-Siege von Huy, Uli und Alex, zwei 3:1-Erfolge von Jan und Ingo sowie einem starken 3:2-Erfolg von Christoph machten die schnelle 8:1-Führung klar. Huy hatte nun die Gelegenheit, das Spiel bereits zu beenden, musste sich aber wie im Hinspiel seinem Kontrahenten geschlagen geben. Jan ließ sich die Gelegenheit, vorne doppelt zu punkten, nicht entgehen und siegte mit 3:1. Mit dem klaren 9:2-Erfolg und nun 15:13 Punkten liegt man auf Tabellenplatz vier und sollte der Abstiegssorgen weitgehend entledigt sein.

Die II. Mannschaft hoffte bei optimalem Spielverlauf auf eine kleine Überraschung, leider machten dem Team die Verletzungssorgen einen Strich durch die Rechnung. Nach den ersten beiden Doppeln sah es noch ganz gut aus. Heiko Herrmann/Niko Fuchs setzten sich mit 3:1 durch, Dirk Kemmer und Meiko Ingenbrand führten bereits mit 2:0 Sätzen, um dann doch noch mit 2:3 zu verlieren. Im Doppel 3 begannen dann bereits die Probleme. Holger Eberts Knie meldete sich bereits nach wenigen Minuten und verhinderte so eine Leistung, die zum Sieg nötig gewesen wäre. Mit 1:3 ging das Doppel an Kirn.

In den Einzeln war dann erstmal nicht viel zu ernten. Niko und Dirk mit 1:3, Heiko und Holger mit 0:3, so lautete die Bilanz gegen die favorisierten Gäste. Im hinteren Paarkreuz gab es immerhin einen Lichtblick, Meiko Ingenbrand (3:0) und Christian Adam (3:1) sorgten für Ergebniskosmetik. Mit drei 3:0-Siegen machte Kirn aber umgehend den Sack zu und begrub die Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Mit den verletzten Ebert und Andreas Fröder wird es schwer für die Truppe, in den letzten Spielen noch die entscheidenden Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Die IV. Mannschaft trat die Auswärtsreise nach Seesbach an, um sich die Tabellenführung zu sichern. Da Seesbach nur zu dritt antrat, sollte es eine klare Sache werden. Das Doppel Pascal Häckel/Ingo Karb sorgte für den ersten Punkt, das zweite Doppel ging kampflos an uns. Seesbachs Nr. 1 machten unseren Jungs allerdings zu schaffen. So unterlag Ingo nach dem Pokalspiel erneut und auch Pascal musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Auch Christian musste eine Niederlage quittieren. Die restliche Punkte gingen dann aber wieder an uns. Ingo mit 2 Siegen sowie Punkte von Pascal und Niklas (je 1) und zwei weitere kampflose Punkte bescherten einen ungefährdeten 8:3-Erfolg, der das Team zumindest bis zum Spitzenspiel am Freitag an die Tabellenspitze spülte.