III. und IV. Mannschaft weiter in der Erfolgsspur!

Erfolgreiche Spiele der III. und IV. Mannschaft, Erfahrung für die jüngsten, so lassen sich die vergangenen Spiele zusammenfassen.
Den Anfang machte dabei die IV. Mannschaft mit zwei Spielen unter der Woche. Am Montag gewann man überraschend klar mit 8:2 gegen den bisherigen Tabellenführer TuS Monzingen IV. Die Punkte holten das Doppel Pascal Häckel/Timo Mayer-Marte, während Timo Strieder und Niklas Beuscher in fünf Sätzen unterlagen. Im Einzel waren Pascal Häckel und Timo Strieder nicht zu schlagen und gewann je zwei Spiele. Gleiches konnte Niklas Beuscher für sich verbuchen. Den letzten Punkt sicherte Timo Mayer-Marte zum überraschend deutlichen 8:2-Erfolg.

Zwei Tage später trat man zum Auswärtsspiel in Waldalgesheim an. Christian Mayer-Marte ersetzte Timo Strieder, ansonsten ging das erfolgreiche Team vom Montag an den Start. Auch hier konnte das Team überzeugen und sich klar mit 8:1 durchsetzen. Es punkteten die beiden Doppel Beuscher/ C. Mayer-Marte und Häckel/T. Mayer-Marte sowie in den Einzeln Häckel und Beuscher doppelt und die Mayer-Marte-Brüder je einmal.
Damit hat man sich überraschend erstmal die Tabellenführung gesichert und erwartet am kommenden Montag in heimischer Halle den Tabellenführer zum Spitzenspiel.

Die III. Mannschaft konnte einen ungefährdeten 9:3-Sieg gegen die TTSG Niederhausen/Norheim III verbuchen. Dabei half sicherlich, das Norheim ohne seine etatmäßige Nr. 1 antreten musste. Dennoch soll das die konzentrierte Leistung unserer Truppe nicht schmälern. Die Doppel konnten Björn Gei/Meiko Ingenbrand sowie Alex Heller/Ingo Karb für sich entscheiden, während Mike Strieder/Hans-Peter Cohausz nur im ersten Satz (11:0!) glänzen konnten, danach aber dem Doppel 1 der Gäste nachgeben mussten.
Im vorderen Paarkreuz gab’s keinerlei Probleme für Björn und Mike, beide gewannen völlig ungefährdet mit 3:0. Meiko musste danach in einem Spiel der vergebenen Möglichkeiten sich nach 2:0-Satzführung und insgesamt 7 vergebenen Matchbällen noch geschlagen geben. Im Anschluß musste sich auch Alex Heller dem Norheimer Altmeister Heinz Beuscher mit 3:0 geschlagen geben, so daß die Gäste auf 4:3 verkürzen konnten. Glatte Siege von Ingo Karb und Hans-Peter Cohausz stellten sodann den alten Abstand wieder her. Nun hatten Björn und Mike in ihrem zweiten Spiel etwas mehr Schwierigkeiten, Björn siegte mit 3:1, während Mike schon am Abgrund der Niederlage stand, sich beim Stande von 5:9 im fünften Satz noch am eigenen Schopfe herauszog und schließlich noch 11:9 gewann!
Den Deckel drauf machte nun Meiko Ingenbrand, der keine zweite Niederlage kassieren wollte und sich mit 3:1 gegen Beuscher durchsetzte. Mit nun 7:1 Punkte hält man weiter Kontakt zur Spitze.

Die Mini’s II Alexander Karb und Piet Gei verkauften sich am Sonntag etwas unter Wert und verloren beide Spiele gegen den VFL KH/Rüdesheim I + II mit 0:5 und 1:4. Den einzigen Punkt holte man sich wenigstens gemeinsam im Doppel, der Rest war vor allem noch Erfahrung sammeln gegen ältere Gegner.