Vierte mit Arbeitssieg, Zweite verkauft sich teuer!

Mit einem Sieg und einer Niederlage kamen die aktiven Mannschaften aus dem Wochenende.
Nachdem man kurzfristig aufgrund einer Reparatur die Halle gesperrt bekam, mussten wir auf die Schnelle das Heimrecht tauschen. So trat die Vierte Mannschaft am Freitag bei der TTG Bad Kreuznach an. Im vorderen Paarkreuz wurde man seiner Favoritenrolle deutlich gerecht, Alfred Karst und Andy Fröder siegten zweimal weitgehend ungefährdet. Nachdem man im ersten Durchgang aber in der Mitte als auch hinten vier Spiele in Folge verlor, stand der Erfolg schon auf Messers Schneide. Entscheidend dann Frank Kleidt’s Nervenstärke im fünften Satz, in dem er Matchbälle abwehrte und schließlich mit 15:13 gewann. Alex Heller legte mit 3:1 nach und brachte uns mit 6:4 in Führung. Timo Strieder machte den Deckel drauf und gewann sein Spiel mit 3:0, nachdem er im ersten Spiel noch in fünf Sätzen das Nachsehen hatte. Maxim Ebert sprang für den erkrankten Ingo Karb ein und musste sich zweimal geschlagen geben. Unter dem Strich ein knapper, aber verdienter 7:5-Erfolg, der das Team an die Tabellenspitze bringt.

Die Zweite Mannschaft stand vor der Herkulesaufgabe, beim Favoriten TuS Waldböckelheim II anzutreten. Nachdem Waldböckelheim die ersten fünf Spiele gewinnen konnte, musste man von einem standesgemäßen Verlauf ausgehen. Heiko Herrmann sorgte für den ersten Punkt mit einem glatten 3:0-Erfolg. Die Überraschung des Tages machte der starke Pascal Häckel perfekt, der Routinier Eckhard Wohlleben mit 3:2 bezwang und sich endlich für seine starke Trainingsleistung belohnte. Zwei Niederlagen von Daniel Geis und Holger Ebert entschieden das Spiel zwar mit einem Zwischenstand von 7:2, mit drei Siegen von Thorsten Schäfer, Alex Schmal und abermals Heiko Herrmann, der sich erfolgreich für seine schwächere letzte Woche rehabilitierte, gelang unserem Team noch eine beachtliche Ergebniskosmetik, mit der man erhobenen Hauptes die Heimreise antreten konnte.